Postbank Tagesgeldkonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Uncle_baer
Beiträge: 70
Registriert: Mi., 04. Jan 2006 13:42
Wohnort: Berlin

Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Uncle_baer »

Moin, ich bekomme das Konto nicht eingerichtet in SM10 ! Neues Konto -> Übernahme der Bankverbindung -> Kontonummer -> dann gehts aber bei der Pin nicht weiter und wird mit ner Fehlermeldung abgebrochen !
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Angel »

Die Fehlermeldung zu posten wäre gut. Richtig gut.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Uncle_baer
Beiträge: 70
Registriert: Mi., 04. Jan 2006 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Uncle_baer »

Das geschwärze ist meine Kontonummer und die Fehlermeldung kommt nachdem SM die Pin geprüft hat , die ja die gleiche ist wie vom Girokonto
Bild
Uncle_baer
Beiträge: 70
Registriert: Mi., 04. Jan 2006 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Uncle_baer »

Und nun?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

liest sich - als wärs eine Rückmeldung der Postbank... was sagt die denn zu dem "Sendevorgang" - wichtig ist ja scheinbar nur Kontonummer und 5stellige PIN zu nutzen. Du hast die Kontoeinrichtung mit dem Girokonto oder dem Tagesgeldkonto gemacht - in aller Regel, muss ja nur die Kontoeinrichtung mit dem Girokonto vorgenommen werden - dann kommen alle weiteren Konten "automatisch" von der jeweiligen Bank.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Uncle_baer
Beiträge: 70
Registriert: Mi., 04. Jan 2006 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Uncle_baer »

Ganz zu Anfang erkannte SM automatisch ein neues Konto, die Einrichtung schlug genau so fehl mit der gleichen Fehler Meldung wie dann die manuelle Einrichtung
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und was sagt die Postbank zu dieser Meldung? Steht ja drin, dass man sich bei der Postbank melden möge - wenn das wieder auftritt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Reynard25
Beiträge: 58
Registriert: So., 26. Jul 2009 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Reynard25 »

Hallo,

die Postbank bietet die Umsätze des Tagesgeldkontos nicht über HBCI an. Das Konto müsste also auf ScreenScraping umgestellt werden, falls das mit SM funktioniert.
Gruß Reynard25
Uncle_baer
Beiträge: 70
Registriert: Mi., 04. Jan 2006 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Postbank Tagesgeldkonto

Beitrag von Uncle_baer »

Das wäre wahrscheinlich kein Problem aber ich kann es ja nicht mal einrichten, Postbank sagt natürlich ist ein Problem von SM
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“