Wüstenrot Top Giro

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
And412
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 23. Jan 2010 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wüstenrot Top Giro

Beitrag von And412 »

Hallo zusammen,
habe versucht mein Top Giro von Wüstenrot einzurichten, aber es gelingt mir einfach nicht.
Ich bekomme zwar Connekt zu Wüstenrot, dann aber immer die Meldung das Zugangsdaten nicht stimmen würden.
Habe alles versucht - die Online-Zugangsnummer, Online-Pin, Kontonummer...
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wüstenrot Top Giro

Beitrag von kuddel »

Ich sehe unter https://services.starfinanz.de/smi/ nur, dass diese Bank nicht unterstützt wird. Sind halt Schlaufüchse, sie locken so immer auf die eigene Homepage.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wüstenrot Top Giro

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben:dass diese Bank nicht unterstützt wird
Also so ganz stime ich dem nicht zu, denn mit BIC WBAGDE61, bzw. BLZ 60420000, sollen doch zumindest Kreditkatenumsätze und -saldo funktionieren.
And412 hat geschrieben:Habe alles versucht - die Online-Zugangsnummer, Online-Pin, Kontonummer...
Wenn ich mir das auf der Login-Seite anschaue, dann steht da, dass zum Anmelden vor der Online-Kundennummer das Kürzel "WB" erfasst werden muss. Hast Du das denn auch angegeben?
Ansonsten wird es wohl so sein, dass das Tip Giro Konto nicht unterstützt wird.
Bild
And412
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 23. Jan 2010 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wüstenrot Top Giro

Beitrag von And412 »

Hallo Audiolet,

je, ich habe davor das "WB" und meine Daten stimmen auch, da ich oft online de Ausüge abhole.
Mit Starmoney bekomme ich aber bisher keinen Zugang, also auch keine Auszüge usw.

In der Fehlermeldung steht: "Fehler bei der Dialoginitialisierung" Angeblich hätte ich falsche Daten verwandt.
Wie oben schon geschrieben - mit diesen Daten gehe ich ständig erfolgreich auf mein Konto...
Habe meine Zugangsnummer, Kontonummer usw. auch versucht anders einzugeben - erfolglos.

Normal im Internet klappt es.... Bin ratlos. Hat noch jemand eine Idee?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wüstenrot Top Giro

Beitrag von audiolet »

And412 hat geschrieben:Normal im Internet klappt es....
Hallo!
Die Wüstenrot Bank bietet ja den Zugang per HBCI an. Und das ist ein anderer Zugangsweg als "normal" im Internet. Daher kannst Du daraus nichts ableiten.

Über eine Googe-Suche nach "WBAGDE61 HBCI" habe ich eine Aleitung in einem anderen Forum gefunden. In StarMoney müsste man dafür die "Experteneinstellungen" aktivieren, um die HBCI-Adresse sehen - und evtl. korrigieren - zu können.
Ich habe das mal versucht, und anhand der aufgefürten Geschäftsvorfälle würde ich erstmal ableiten, dass das auch mit dem Girokonto funktionieren sollte.

Was mir sonst noch einfällt: Vielleicht musst Du für Dein Konto den Zugriff per HBCI erst freischalten lassen? Frag doch mal bei der Bank nach.
Ich erinnere mich, dass man das vor einigen Jahren bei der ING-DiBa auch extra beantragen musste, als dort die HBCI-Schnittstelle freigeschaltet wurde.
Bild
And412
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 23. Jan 2010 09:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wüstenrot Top Giro

Beitrag von And412 »

Hallo Kuddel,

der Link ist super, geht aber leider trotzdem nicht

Hat noch jemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“