AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Beitrag von Schlaefer »

Guten Tag,

der Abruf von Umsätzen und Abrechnungen bei AirBerlin bereitet mir Schwierigkeiten. SM sagt immer wieder, dass das Paßwort und die Kreditkarten-Nr. falsch sind. Diese habe ich überprüft, sie stimmen. Mittlerweile habe ich schon dreimal neue Paßwörter anfordern müssen, weil es mir ständig den Zugang zum Kreditkartenkonto gesperrt hat.

Ich habe 2 Kreditkartenkonten angelegt, ein Konto für eine alte Karte, dass jedoch deaktiviert ist. Das aktuelle Konto verwehrt den Zugriff.

Es wäre schön, hier Hilfe zu bekommen. Danke.

Schlaefer
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Schlaefer hat geschrieben:SM sagt immer wieder, dass das Paßwort und die Kreditkarten-Nr. falsch sind.
Hallo!
Wie versuchst Du denn, das Konto einzurichten?
Über "Weitere Konten - Kreditkartenkonto" und dann mit der Kartennummer? Oder über "Bankverbindungen - Ihr Kreditinstitut", und dann über die BLZ der LBB?
Das oben klingt für mich nach "Kreditkartenkonto". Versuch's mal über die BLZ der LBB, und bei den Zugangsdaten dann evtl. die Kartennummer.
Bild
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

Re: AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Beitrag von Schlaefer »

Das Konto ist seit einem 3/4 Jahr eingerichtet und außer dem Paßwort hat sich nichts geändert. Bis vor ein paar Tagen hat es ja noch alles funktioniert.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Schlaefer hat geschrieben:Das Konto ist seit einem 3/4 Jahr eingerichtet
OK, das hatte ich so nicht verstanden.
Schlaefer hat geschrieben:außer dem Paßwort hat sich nichts geändert. Bis vor ein paar Tagen hat es ja noch alles funktioniert.
Wie erfolgt denn der Zugriff auf das Konto, über HBCI, oder per Screenscraping? Wenn ich nach "airberlin" suche, dann scheint's per Screenscraping zu sein.
Gibt's da 'ne Fehermeldung, in der davon was steht? Dann solltest Du das mal per Mail an support-temp@starfinanz.de melden.
Oder kommt nur die Info, dass Kartennummer/Passwort falsch sind?
Schlaefer hat geschrieben:Mittlerweile habe ich schon dreimal neue Paßwörter anfordern müssen, weil es mir ständig den Zugang zum Kreditkartenkonto gesperrt hat.
Wenn ich das richtig auf der Bankseite sehe, hast Du dort ja die Möglichkeit, durch Eingabe der Karten-Nr. ein neues Start-Passwort anzufordern. Versuchtst Du die Einrichtung damit? Kann's sein, dass man das evtl. erstmal auf der Bankseite in ein eigenes Passwort ändern muss?
Bild
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

Re: AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Beitrag von Schlaefer »

Das Paßwort fordert man an, erhält es aber per Post. Selbstverständlich habe ich das auch dann geändert.

Du versuchst zu helfen, dass ist sehr nett. Aber ich fürchte, Du kennst die Situation bei den Air Berlin-Kreditkarten nicht wirklich. Trotzdem Danke.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AirBerlin (LBB) Kreditkarte

Beitrag von audiolet »

Schlaefer hat geschrieben:Aber ich fürchte, Du kennst die Situation bei den Air Berlin-Kreditkarten nicht wirklich.
Ja, das ist richtig. Ich kenne die AirBerlin-Karte/LBB nicht. Aber meistens haben die Fehler vergleichbare Ursachen, so dass trotz Unkenntnis der speziellen Konten allgemeine Tipps oft hilfreich sind.
Aber hier scheint dann wohl tatsächlich ein Fall vorzuliegen, wo es nicht so einfach ist.
Schlaefer hat geschrieben:Selbstverständlich habe ich das auch dann geändert.
Vielleicht gibt's dann doch ein Problem mit dem Abfrage-Script fürs Screenscraping. Dann solltest Du das mal dem Suport an die genannte Mail-Adresse melden. Auch wenn Du keine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf "Screenscraping" erhälst.

Oder Du must abwarten, bis sich jemand anders meldet, der das Konto kennt und daher konkrete Tipps dafür geben kann.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“