Fondsdepotbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sonjagerhard
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fondsdepotbank

Beitrag von sonjagerhard »

Ich will von MS-Money evtl. auf Starmoney umsteigen. Drum kann ich den Support noch nicht nutzen. Ein VL-Vertrag wird bei der Fondsdepotbank geführt. Zum Einloggen über Web gebe ich Benutzername und Passwort ein. Starmoney will einen Identifier wissen. Die Bank sagt, sie habe keinen Onlinezugang. Wie kann ich den Depotbestand mit Starmoney 10 online abfragen? Oder soll ich doch bei MS-Money bleiben? :?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Fondsdepotbank

Beitrag von Angel »

Guck hier mal, ob die Bank überhaupt unterstützt wird.

http://services.starfinanz.de/smi/
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
sonjagerhard
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsdepotbank

Beitrag von sonjagerhard »

Ja, sie wird unterstützt. Wenn man bei der Neuanlage eines Kontos die BLZ eingibt, dann wird die Bank von Starmoney auch erkannt und angezeigt. Aber mein Fehler besteht immer noch.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsdepotbank

Beitrag von audiolet »

sonjagerhard hat geschrieben:Ja, sie wird unterstützt.
Hallo!
Welche BLZ (oder BIC) hat denn die Bank?
Wenn ich über den Namen suche, finde ich die BLZ 77322200 (BIC FODBDE77XXX). Und die wird laut StarMoney Infosystem nicht unterstützt -> kein unterstütztes Sicherheitsmedium / kein Geschäftsvorfall.
Und auch wenn ich mit der BLZ versuche, ein Konto in StarMoney anzulegen, könnte ich es nur als Offline-Konto anlegen -> kein Sicherheitsmedium.
Bild
Predictor
Beiträge: 32
Registriert: Mi., 05. Jun 2013 09:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fondsdepotbank

Beitrag von Predictor »

Ich hatte auch mal direkt bei der FFB angefragt -> sie bieten keine Schnittstelle weil man diese nicht brauchen würde da man ja alles auf der Seite sehen könnte.
Auf meinen Hinweis bzgl Bankingsoftware wurde mir gesagt ich könne die Daten exportieren und in SM importieren.

Wird also nichts mit FFB.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“