Amazon & CAPTCHA

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Angel »

Wenn ich manche Sachen so lese... :roll:
Starbert8 hat geschrieben:... nur weil dieses dämliche Programm mal wieder Probleme bereitet.
Vielleicht solltest du dir dann eine Banking-Software suchen, die deinen Ansprüchen genügt, und nicht in einem Forum - in dem überdies kein offizieller Support existiert und freiwillige Helfer dir UNENTGELTLICH zu helfen versuchen - derartige Aussagen treffen. Der Antrieb, dir zu helfen, wird dadurch gewiß nicht größer.
Starbert8 hat geschrieben:Es ist mal wieder nur SM, was wieder mal Probleme mit Amazon macht.
Ja? Welches Programm macht denn keine Probleme?
Starbert8 hat geschrieben:Normalerweise passiert dies immer wenn Amazon irgendwas an seiner Seite ändert.
Richtig. Hast du dich schon mal mit dem Thema "Screenscraping" befasst? Ich denke nicht, denn dann wüsstest du, dass es sich um eine Krücke handelt, die naturgemäß Probleme machen MUSS, und zwar ständig. Hier muss immer wieder mit Online-Updates nachgeholfen werden. Und es kann eben auch zu Problemen mit einzelnen Systemen kommen. StarMoney ist bekanntermaßen eng mit dem Internetexplorer verbunden, und bei einem Problem, was nur wenige User trifft, ist es demnach auch zielführend hier anzusetzen und Dinge zu probieren - wie den Explorer zurückzusetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist, wird dein Problem sich eben im Zweifel nicht lösen. Aber über die Helfer hier herzufallen und von "dämlichem Programm" zu reden und eine völlige Verweigerungshaltung an den Tag zu legen, hilft eben auch nicht.
Starbert8 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum es Starfinanz nicht hin bekommt sich mit Amazon hin zusetzen und eine Schnittstelle zur Abfrage auf die Beine stellt, so wie es mit den Banken auch läuft.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Banken nutzen eine genormte Schnittstelle namens HBCI (zumindest die meisten), an die sich ein Programm halten kann. Denkst du ernsthaft, eine internationale Firma wie Amazon interessiert sich für eine Schnittstelle zu einem deutschen Banking-Programm? Was haben die davon, denn alle Informationen stehen auf der eigenen Website bereit und sind jederzeit abrufbar.

Schnittstellen wie Screenscraping sind ein Service von StarMoney, der einen riesigen Aufwand an Pflege und Wartung erfordert. Es gibt genug Banking-Programme, die überhaupt kein Screenscraping unterstüzen, sondern NUR HBCI - eben weil es eine "neverending story" ist, sich um diese Schnittstellen zu kümmern. Aber jeder der sich mit dem Thema befasst, weiß eben, dass es eine Krücke ist und immer bleiben wird.
Starbert8 hat geschrieben:Mit Sicherheit wird die Amazonabfrage zwischen morgen und in zwei Wochen ganz plötzlich wieder funktionieren ohne dass ich was machen musste, so wie es bis jetzt immer war, irgendein Update hat den SM Fehler behoben.
Das wäre doch fein, oder? Und dann kannst du dich ja mal kurz fragen, ob es wirklich Sinn macht, sich hier so aufzuregen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2011
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von erftwalk »

Das musste mal gesagt werden! Applaus, Applaus, Applaus

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Angel »

erftwalk hat geschrieben:Das musste mal gesagt werden! Applaus, Applaus, Applaus
Ach Klaus, danke für die Blumen... :oops:

Ich mag mich eigentlich gar nicht aufregen. Nur manchmal macht es mich gleichzeitig traurig und wütend, wie viel Zeit so viele Leute hier verbringen um zu helfen, und dann so behandelt werden. Ich weiß aber auch aus beruflichem Alltag, dass das leider normal ist. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Ich behandele hier niemanden schlecht und es ist niemand gezwungen mir zu helfen.

Es gibt keine Alternative die das bietet was Starmoney hat, deswegen kaufe ich das Programm doch immer wieder.
Es ist mir ehrlich auch egal was Screenscapping ist und dass es anfällig ist.
Das ist kein Service von Starmoney für den ich dankbar sein muss, so hört sich das "Service" an, das ist eine Funktion für die ich bezahlt habe und mit der das Programm beworben wird.

Fakt ist das Programm bietet eine Funktion, nämlich die Amazonkontoabfrage, mit der es in Regelmässigkeit Probleme gibt.
Mir als Laie Endkunde ist der Grund vollkommen egal, für mich ist diese Funktion Driss wenn sie nicht richtig funktioniert.

Ist doch eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen mein Standpunkt, oder?
erftwalk
Beiträge: 2011
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von erftwalk »

Starbert8 hat geschrieben:Ich behandele hier niemanden schlecht und es ist niemand gezwungen mir zu helfen.

Das ist kein Service von Starmoney für den ich dankbar sein muss, so hört sich das "Service" an, das ist eine Funktion für die ich bezahlt habe und mit der das Programm beworben wird.
Das ist doch wohl der Gipfel der Ignoranz. Du hast ein Nutzungsrecht erworben. Nicht mehr und nicht weniger.

Was hier im Forum abläuft, hast du nicht bezahlt und kannst du nicht bezahlen. Es wird von Leuten, die sich mit SM gut auskennen, ehrenamtlich, ohne Bezahlung und meistenteils mit Freude geleistet.

Wenn ich in diesem Forum als Moderator tätig wäre, würde ich dich sofort sperren wegen Beleidigung.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

erftwalk hat geschrieben:
Starbert8 hat geschrieben:Ich behandele hier niemanden schlecht und es ist niemand gezwungen mir zu helfen.

Das ist kein Service von Starmoney für den ich dankbar sein muss, so hört sich das "Service" an, das ist eine Funktion für die ich bezahlt habe und mit der das Programm beworben wird.
Das ist doch wohl der Gipfel der Ignoranz. Du hast ein Nutzungsrecht erworben. Nicht mehr und nicht weniger.

Was hier im Forum abläuft, hast du nicht bezahlt und kannst du nicht bezahlen. Es wird von Leuten, die sich mit SM gut auskennen, ehrenamtlich, ohne Bezahlung und meistenteils mit Freude geleistet.

Wenn ich in diesem Forum als Moderator tätig wäre, würde ich dich sofort sperren wegen Beleidigung.
Ähm, ich meinte die Möglichkeit Amazon abzufragen ist kein Service sondern eine Funktion die man bezahlt hat.
Ansonsten darf ich nicht damit werben dass man sein Amazonkonto damit abfragen kann.

Weil oben wurde geschrieben:
Schnittstellen wie Screenscraping sind ein Service von StarMoney, der einen riesigen Aufwand an Pflege und Wartung erfordert.

Ich weiß nun nicht wieso Du darauf kommst ich würde das Forum meinen.....
Vor allem weil Du in Deinem Zitat geschickt zwei Zeilen weg lässt wo ich mich klar auf das Screenscapping beziehe und dann schreibe dass ich dies nicht als Service sehe sondern....... siehe oben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommt hier noch eine Hilfe bei rum oder nur Gerede?
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem wie man oben sieht.

Wenn Du einen meiner Beiträge für unangemessen hältst, nachdem Du ihn denn verstanden hast, klappt ja manchmal nicht, siehe oben, kannst Du mich gerne über das kleine Ausrufezeichen bei der Moderation melden.
Wenn die mich sperren bin ich dann wahrscheinlich ganz traurig :roll: :lol:
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Holgi63 »

Nun kommt mal alle langsam wieder 'runter hier. Ist ja wirklich peinlich...

Einige der teilweise recht pampigen Beiträge hier sind zwar teilweise richtig; allerdings ist es schon ziemlich frech und überheblich, wie einige User hier angefahren werden. Einige sollten ihren Umgangston mal überdenken. Es geht hier um Informationsaustausch und Hilfe, und nicht darum, andere 'runterzumachen.

@Lolls2000:
Deine Lösung funktioniert bei mir nicht. Kann sie auch nicht, weil es m. E. kein SM-Problem ist (s. u.).

@all:
Dass hier bei einigen, wie bei mir, ein Screenscraping-Fehler angezeigt wird, heisst doch nicht automatisch, dass es sich um einen SM-Problem handelt. SM kann lediglich den Seiteninhalt des Zielkontos (also in diesem Fall eine Amazon-Seite) nicht interpretieren - in der Regel, weil sie vom Anbieter (also Amazon) zwischenzeitlich geändert wurde. UND GENAU DAS SCHEINT HIER DER FALL ZU SEIN!

Wie ich bereits am 15.01.17 schrieb, liegt es offensichtlich an Amazon:
Holgi63 hat geschrieben:Seit gestern kann ich das Amazon-Konto nicht mehr abrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein. Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ: xxxxxxxxx"

Dieses Mal liegt es aber anscheinend nicht an StarMoney, sondern an Amazon: Normalerweise verwende ich Chrome. Da klappt die Anmeldung einwandfrei. StarMoney verwendet aber anscheinend im Hintergrund den Internet Explorer, oder? Wenn ich mich nämlich im Internet Explorer in meinem Amazon-Konto anmelden will, verlangt Amazon plötzlich jedesmal die Eingabe eines Captcha. Damit kommt SM natürlich nicht zurecht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Wie kann man das Problem lösen? Im Amazon-Konto habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Es geht hier also nicht darum, SM schlecht zu reden, oder sich gegenseitig irgendwelche Vorwürfe der Unfähigkeit an den Kopf zu werfen, sondern zu überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, Amazon diese dämliche Captcha-Abfrage in Verbindung mit dem IE abzugewöhnen. Und das hat wahrlich nichts mit SM, und nur indirekt mit diesem Forum zu tun. Da sich hier aber einige Leidende tummeln, ist es ja möglich, dass jemand die Lösung findet. Diese Captcha-Abfrage bei Amazon wird übrigens in diversen Foren seit Längerem diskutiert, z. B. hier:

https://hilfe.orrs.de/93/amazon-captcha ... C3%B6glich
https://www.camp-firefox.de/forum/viewt ... 2#p1015546

Eine Lösung habe zumindest ich bisher nicht gefunden. Über eine KONSTRUKTIVE Diskussion würde sicherlich nicht nur ich mich freuen :wink: .
audiolet
Beiträge: 5956
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Da es bisher noch nicht als Vorschlag kam, hat vermutlich bis jetzt auch noch niemand versucht, das Amazon-Konto mal in einer Testdatenbank anzulegen. Darum schlage ich das jetzt einfach mal vor.
Bild
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Lolls2000 »

Lolls2000 hat geschrieben:Guten Morgen,

habe heute Morgen noch einmal die folgenden Schritte [zum X-Mal] in den Internetoptionen ausgeführt:


1. StarMoney beenden
2. Internet Explorer (keinen anderen Browser) starten
3. Extras - Internet Optionen aufrufen
4. Reiter \"Sicherheit\"
5. den Haken bei \"geschützten Modus\" aktivieren entfernen
6. Reiter \"Erweitert\"
7. Button Zurücksetzen
8. Haken bei \"Persönliche Einstellungen löschen\" setzen
9. Button Zurücksetzen
10. Register \"Allgemein\"
11. Button Einstellungen
12. Punkt setzen bei \"Zugriff auf die Webseite\"
13. Mit Übernehmen/OK den Dialog beenden
14. den Internet Explorer einmal neu starten und beenden
15. StarMoney starten und testen

Zunächst wieder ohne Erfolg!

Habe jetzt SM zum dritten mal gestartet und jetzt hat es mit AMAZON funktioniert!

Ich habe nach dem ersten und zweiten Mal keine Änderungen mehr vorgenommen.

Gruß Michael Herzfeld

Heute [25.01.] wieder das Problem mit der Abfrage der Käufe bei AMAZON!!
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Ich habe auch vom Support die Empfehlung bekommen meinen Interneteplorer zurück zu setzen.

Klar, ich lösche mir alle meine persönlichen Einstellungen usw. weil SM nicht richtig funktioniert.
Warum nicht gleich Windows neu installieren ?
Hat das mal testweise jemand versucht, vielleicht klappt es ja dann....... nur weil von 50 installierten Programmen eines regelmässig mit demselben Problem glänzt.

Ich denke mal ich werde mein Amazonkonto in SM löschen, kann ich besser schlafen.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von pfälzer »

Nachdem ich den IE zurückgesetzt habe läuft es wieder.

pfälzer
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

kannst Du mir sagen, wie Du den IE zurückgesetzt hast?

Mfg
Hermann
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Steh doch zwei Antworten weiter oben....
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

oben steht, wie @Lolls2000 was gemacht hat, das aber kurz drauf wieder nix geholfen hat. @Pfälzer hingegen hat wohl was gemacht, was zielführend war. Und das hätte ich gern gewusst.

Mfg
Hermann
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von pfälzer »

Ich habe lediglich beim IE unter "Extras" "Erweiterte Einstellungen" "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" ok angeklickt. (Ich meine, ich hätte auch noch den Browserverlauf gelöscht.)

Dann Amazon aufgerufen und es hat sofort wieder funktioniert. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall?

Aber evtl. hilft es ja.

Gruß

pfälzer
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“