Amazon & CAPTCHA

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sind die Captchas denn "ordentlich" lesbar oder eher "verschwommen" in der Anzeige?

Die müssen sauber dargestellt sein, damit das funktioniert - sind die das nicht, ist irgendwas falsch (eMail/Passwort).

Ihr solltet den Internet Explorer mal zurücksetzen (Cash leer machen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Es kommt kein Captcha, der Auftrag wird vorher schon abgebrochen.
Es werden aber eine gewissen Anzahl an Seiten abgearbeitet, das sieht man ja unten in der Statuszeile.

Was hat Starmoney mit dem Internetexplorer zu tun ?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von erftwalk »

Starbert8 hat geschrieben:Was hat Starmoney mit dem Internetexplorer zu tun ?
Weil es gebraucht wird!

Systemvoraussetzungen
Microsoft Internet Explorer (ab 9.0)
Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
PDF Reader
Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
IBM-kompatibler PC ab Pentium III
Mindestauflösung 1024 x 768, High Color (16-Bit)
Windows Vista*, Windows Server 2008*, 2008 R2*: mind. 512 MB RAM
Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, Windows 10*, Windows Server 2012*: mind. 1 GB RAM (32 Bit) oder 2 GB RAM (64 Bit), Windows Server 2012 R2*
800 MB freier Festplattenspeicher
CD-/DVD-ROM-Laufwerk (optional)
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Lolls2000 »

moneymaus, was ist der Cash??

Ich habe den IE zurückgesetzt und auch meine E-Mail-Adresse ist aktuell.

Trotzdem immer wieder:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefon-
- nummer ein. Ungültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer. Geben Sie Ihr Passwort
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)

Gruß

Michael
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Das Problem liegt nicht am User, es ist die Software die einen Fehler hat, auch wenn es bei manchen funktioniert.

Ich habe den Cache und die Cookies (bei geschlossenem Internetexplorer) gelöscht und es funktioniert trotzdem nicht.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von erftwalk »

Ja, ja, der Schwanz wedelt mit dem Hund. Bei Tausenden Benutzern funktioniert es, nur bei euch nicht. Ihr gehört offensichtlich zu der Gattung Mensch, die Fehler immer nur bei den Anderen suchen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Fehler lag bis jetzt immer an Starmoney und es betrifft auch immer nur Amazon, zumindest bei mir.
Meine 8 anderen Konten bei 4 verschiedenen Instituten die ich sonst noch verwalte gehen einwandfrei.
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Lolls2000 »

Kann mich Starbert8 nur anschließen!

Bei mir sind es zwar nicht so viele Konnten.

Bei mir wird keine Captcha abgefragt, ich bekomme einfach keinen Zugang zur Käuferabfrage.

Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefon-
- nummer ein. Ungültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer. Geben Sie Ihr Passwort
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)

Ich bekomme solch eine E-Mail als Antwort:

leider handelt es sich hierbei nicht um einen Screenscrapping Fehler. Das Script passt und ist vollkommen in Ordnung.

Sie sind der Einzige mit diesem Problem.

Bitte loggen Sie sich einmal direkt über Ihren Browser bei Amazon ein und prüfen ob Sie in Ihren Kundendaten Mailadresse und Telefonnummer hinterlegt haben.
Möglicherweise schiebt Amazon da immer eine Anfrage dazwischen, weil noch Kundendaten fehlen.
Dann hatten wir ebenfalls einen solchen Effekt.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Ich habe jetzt in Amazon nochmal meine Mobiltelefonnumer bestätigt (kommt eine SMS mit Code) und die Mailadresse stimmt auch weil da immer meine Amazonmails ankommen.
Ebenso ist diese Mailadresse in SM eingetragen beim Amazonkonto.

Grade wurde auch noch ein Onlineupdate in SM installiert

Es funktioniert trotzdem nicht.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von pfälzer »

Der Einzige mit diesem Problem bist Du nicht. Bei mir genau das Gleiche.

pfälzer
Ferrin
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 20. Jan 2017 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Ferrin »

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem! :?
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Soviel dazu @erftwalk
Natürlich melden sich in einem Forum die Leute mit Problemen, und wir sind nicht alle hilflose Dummies.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von erftwalk »

Starbert8 hat geschrieben:Soviel dazu @erftwalk
...und wir sind nicht alle hilflose Dummies.
Das ist mir schon klar.

Es gibt viele hilfsbereite Leute hier im Forum. Es gibt aber auch eine Menge Leute, die ihre Fragen schneller beantwortet hätten, wenn sie die Zeit, die sie zum Schreiben brauchen, zum Lesen verwendet hätten. Viele Fragen würden sich erübrigen, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt wären. Und was ich für noch schlimmer halte, dass Fragen zu Uralt-Versionen von SM gestellt werden.

Ich weiß nicht, ob euch jemand hier helfen kann oder ob es sich tatsächlich um einen Programmfehler handelt. Es fällt nur immer wieder auf, dass Probleme oder mögliche Programmfehler nur bei Einzelnen auftreten. Bei vielen anderen, die das gleiche Feature benutzen, funktioniert es.

Ich war selbst fast 3 Jahrzehnte EDV-Berater, Programmierer und Analytiker. Es war oft sehr schwer den Benutzern klar zu machen, dass sie vom Programm Fähigkeiten erwarteten, die nicht im Pflichtenheft gestanden hatten und mithin auch nicht im Programm realisiert waren.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Lolls2000 »

Guten Morgen,

habe heute Morgen noch einmal die folgenden Schritte [zum X-Mal] in den Internetoptionen ausgeführt:


1. StarMoney beenden
2. Internet Explorer (keinen anderen Browser) starten
3. Extras - Internet Optionen aufrufen
4. Reiter \"Sicherheit\"
5. den Haken bei \"geschützten Modus\" aktivieren entfernen
6. Reiter \"Erweitert\"
7. Button Zurücksetzen
8. Haken bei \"Persönliche Einstellungen löschen\" setzen
9. Button Zurücksetzen
10. Register \"Allgemein\"
11. Button Einstellungen
12. Punkt setzen bei \"Zugriff auf die Webseite\"
13. Mit Übernehmen/OK den Dialog beenden
14. den Internet Explorer einmal neu starten und beenden
15. StarMoney starten und testen

Zunächst wieder ohne Erfolg!

Habe jetzt SM zum dritten mal gestartet und jetzt hat es mit AMAZON funktioniert!

Ich habe nach dem ersten und zweiten Mal keine Änderungen mehr vorgenommen.

Gruß Michael Herzfeld
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Starbert8 »

Sorry, aber ich lösche nicht wegen SM meine ganzen persönlichen Einstellungen im Browser nur weil dieses dämliche Programm mal wieder Probleme bereitet.
Wegen anderer Software musste ich noch nie im Leben meinen Browser zurücksetzen.

Ich lassen den CCleaner drüber laufen, die Cookies in der Whitelist bleiben stehen.
Sollte eine Seite oder Programm mal das löschen eines speziellen Cookies erfordern lösche ich diesen per Hand mit dem Maxa Cookiemanager.

Es ist mal wieder nur SM, was wieder mal Probleme mit Amazon macht.
Normalerweise passiert dies immer wenn Amazon irgendwas an seiner Seite ändert.
Ich verstehe nicht warum es Starfinanz nicht hin bekommt sich mit Amazon hin zusetzen und eine Schnittstelle zur Abfrage auf die Beine stellt, so wie es mit den Banken auch läuft.

Mit Sicherheit wird die Amazonabfrage zwischen morgen und in zwei Wochen ganz plötzlich wieder funktionieren ohne dass ich was machen musste, so wie es bis jetzt immer war, irgendein Update hat den SM Fehler behoben.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“