Amazon & CAPTCHA
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Amazon & CAPTCHA
sind die Captchas denn "ordentlich" lesbar oder eher "verschwommen" in der Anzeige?
Die müssen sauber dargestellt sein, damit das funktioniert - sind die das nicht, ist irgendwas falsch (eMail/Passwort).
Ihr solltet den Internet Explorer mal zurücksetzen (Cash leer machen).
Gruß
Manuela
Re: Amazon & CAPTCHA
Es werden aber eine gewissen Anzahl an Seiten abgearbeitet, das sieht man ja unten in der Statuszeile.
Was hat Starmoney mit dem Internetexplorer zu tun ?
Re: Amazon & CAPTCHA
Weil es gebraucht wird!Starbert8 hat geschrieben:Was hat Starmoney mit dem Internetexplorer zu tun ?
Systemvoraussetzungen
Microsoft Internet Explorer (ab 9.0)
Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
PDF Reader
Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
IBM-kompatibler PC ab Pentium III
Mindestauflösung 1024 x 768, High Color (16-Bit)
Windows Vista*, Windows Server 2008*, 2008 R2*: mind. 512 MB RAM
Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, Windows 10*, Windows Server 2012*: mind. 1 GB RAM (32 Bit) oder 2 GB RAM (64 Bit), Windows Server 2012 R2*
800 MB freier Festplattenspeicher
CD-/DVD-ROM-Laufwerk (optional)
Klaus
Re: Amazon & CAPTCHA
Ich habe den IE zurückgesetzt und auch meine E-Mail-Adresse ist aktuell.
Trotzdem immer wieder:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefon-
- nummer ein. Ungültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer. Geben Sie Ihr Passwort
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)
Gruß
Michael
Re: Amazon & CAPTCHA
Ich habe den Cache und die Cookies (bei geschlossenem Internetexplorer) gelöscht und es funktioniert trotzdem nicht.
Re: Amazon & CAPTCHA
Klaus
Re: Amazon & CAPTCHA
Meine 8 anderen Konten bei 4 verschiedenen Instituten die ich sonst noch verwalte gehen einwandfrei.
Re: Amazon & CAPTCHA
Bei mir sind es zwar nicht so viele Konnten.
Bei mir wird keine Captcha abgefragt, ich bekomme einfach keinen Zugang zur Käuferabfrage.
Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefon-
- nummer ein. Ungültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer. Geben Sie Ihr Passwort
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998)
Ich bekomme solch eine E-Mail als Antwort:
leider handelt es sich hierbei nicht um einen Screenscrapping Fehler. Das Script passt und ist vollkommen in Ordnung.
Sie sind der Einzige mit diesem Problem.
Bitte loggen Sie sich einmal direkt über Ihren Browser bei Amazon ein und prüfen ob Sie in Ihren Kundendaten Mailadresse und Telefonnummer hinterlegt haben.
Möglicherweise schiebt Amazon da immer eine Anfrage dazwischen, weil noch Kundendaten fehlen.
Dann hatten wir ebenfalls einen solchen Effekt.
Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
Re: Amazon & CAPTCHA
Ebenso ist diese Mailadresse in SM eingetragen beim Amazonkonto.
Grade wurde auch noch ein Onlineupdate in SM installiert
Es funktioniert trotzdem nicht.
Re: Amazon & CAPTCHA
pfälzer
Re: Amazon & CAPTCHA
Re: Amazon & CAPTCHA
Natürlich melden sich in einem Forum die Leute mit Problemen, und wir sind nicht alle hilflose Dummies.
Re: Amazon & CAPTCHA
Das ist mir schon klar.Starbert8 hat geschrieben:Soviel dazu @erftwalk
...und wir sind nicht alle hilflose Dummies.
Es gibt viele hilfsbereite Leute hier im Forum. Es gibt aber auch eine Menge Leute, die ihre Fragen schneller beantwortet hätten, wenn sie die Zeit, die sie zum Schreiben brauchen, zum Lesen verwendet hätten. Viele Fragen würden sich erübrigen, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt wären. Und was ich für noch schlimmer halte, dass Fragen zu Uralt-Versionen von SM gestellt werden.
Ich weiß nicht, ob euch jemand hier helfen kann oder ob es sich tatsächlich um einen Programmfehler handelt. Es fällt nur immer wieder auf, dass Probleme oder mögliche Programmfehler nur bei Einzelnen auftreten. Bei vielen anderen, die das gleiche Feature benutzen, funktioniert es.
Ich war selbst fast 3 Jahrzehnte EDV-Berater, Programmierer und Analytiker. Es war oft sehr schwer den Benutzern klar zu machen, dass sie vom Programm Fähigkeiten erwarteten, die nicht im Pflichtenheft gestanden hatten und mithin auch nicht im Programm realisiert waren.
Gruß
Klaus
Klaus
Re: Amazon & CAPTCHA
habe heute Morgen noch einmal die folgenden Schritte [zum X-Mal] in den Internetoptionen ausgeführt:
1. StarMoney beenden
2. Internet Explorer (keinen anderen Browser) starten
3. Extras - Internet Optionen aufrufen
4. Reiter \"Sicherheit\"
5. den Haken bei \"geschützten Modus\" aktivieren entfernen
6. Reiter \"Erweitert\"
7. Button Zurücksetzen
8. Haken bei \"Persönliche Einstellungen löschen\" setzen
9. Button Zurücksetzen
10. Register \"Allgemein\"
11. Button Einstellungen
12. Punkt setzen bei \"Zugriff auf die Webseite\"
13. Mit Übernehmen/OK den Dialog beenden
14. den Internet Explorer einmal neu starten und beenden
15. StarMoney starten und testen
Zunächst wieder ohne Erfolg!
Habe jetzt SM zum dritten mal gestartet und jetzt hat es mit AMAZON funktioniert!
Ich habe nach dem ersten und zweiten Mal keine Änderungen mehr vorgenommen.
Gruß Michael Herzfeld
Re: Amazon & CAPTCHA
Wegen anderer Software musste ich noch nie im Leben meinen Browser zurücksetzen.
Ich lassen den CCleaner drüber laufen, die Cookies in der Whitelist bleiben stehen.
Sollte eine Seite oder Programm mal das löschen eines speziellen Cookies erfordern lösche ich diesen per Hand mit dem Maxa Cookiemanager.
Es ist mal wieder nur SM, was wieder mal Probleme mit Amazon macht.
Normalerweise passiert dies immer wenn Amazon irgendwas an seiner Seite ändert.
Ich verstehe nicht warum es Starfinanz nicht hin bekommt sich mit Amazon hin zusetzen und eine Schnittstelle zur Abfrage auf die Beine stellt, so wie es mit den Banken auch läuft.
Mit Sicherheit wird die Amazonabfrage zwischen morgen und in zwei Wochen ganz plötzlich wieder funktionieren ohne dass ich was machen musste, so wie es bis jetzt immer war, irgendein Update hat den SM Fehler behoben.