Degussa lässt sich gar nicht mehr abfragen

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buxxcat
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Degussa lässt sich gar nicht mehr abfragen

Beitrag von buxxcat »

Hallo,
nachdem ich schon seit einiger Zeit Fehlermeldungen bei der Kontoauszugsabfrage hatte, geht nun gar nichts mehr.
Die Fehlermeldung:
Aufträge senden
Achtung: Von 3 Aufträgen wurde keiner übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1863040 BLZ: 50010700)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.

Allerdings kann ich keine Warnung oder Hinweise entdecken...
Kann mir jemand helfen?
audiolet
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Re: Degussa lässt sich gar nicht mehr abfragen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Mit welchem Sicherheitsmedium rufst Du das Konto ab? Irgendwas mit HBCI? Oder PIN/TAN (Web), also Screenscraping?
Bei HBCI: Klick mal auf dem Reiter des Sicherheitsmediums auf "Aktualisieren". Vielleicht gab's neue Bankparameterdaten, und Du hast die noch nicht erhalten.
Bei Screenscraping musste das dann aber auch in den Meldungen zum letzten Sendevorgang stehen. dann müsstest Du das mal an support-temp@starfinanz.de melden.
buxxcat hat geschrieben:Allerdings kann ich keine Warnung oder Hinweise entdecken...
Im Ausgangskort gibt es rechte neben dem Feld mit den Meldungen einen Button, über den sich weitere Details zu Fehlermeldungen einblenden lassen. Wobei der Hinweis aber auch schon das "Fehler bei der Dialoginitialisierung" sein kann.

PS: Deine Benutzerkennung solltest Du hier nicht unbedingt bekannt geben, sondern besser aus"xx"en.
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buxxcat
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Re: Degussa lässt sich gar nicht mehr abfragen

Beitrag von buxxcat »

Mit HBCI (3.0). Habe Aktualisieren versucht. Dann kommt diese Meldeung:

Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: )
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: )
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: )
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.

Habe auch einen Screenshot gemacht, leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt.
audiolet
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Re: Degussa lässt sich gar nicht mehr abfragen

Beitrag von audiolet »

buxxcat hat geschrieben:Habe auch einen Screenshot gemacht, leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt.
Hallo!
Bilder musst Du bei einem externen Bilderdienst hochladen und dann hier verlinken.

Was Du noch versuchen kannst, das Konto einfach mal neu einrichten.
Oder über Start (Windows), Alle Programme, StarMoney 10, Zu Ihren StarMoney Daten -> den Profilordner öffnen. Dort über bpd, hbci, 280 -> die Datei mit der BLZ der Degussa suchen und umbenennen, z.B. durch ".alt" anhängen. Die aktuelle Dateiendung müsste .300 sein, da die für die HBCI-Version steht.

Ansonsten meldet sich vielleicht noch jemand anders, der selber ein Konto bei der Degussa hat, und vielleicht genaueres weiß.
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buxxcat
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Re: Degussa lässt sich gar nicht mehr abfragen

Beitrag von buxxcat »

Habe ich versucht, hat leider nichts geholfen.

Was nun?
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