Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Garfield64
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 03. Mär 2014 16:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von Garfield64 »

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Bestsign gehabt. Aber nun habe ich ein neues Handy aktiviert und kann dieses in der Auswahl vom TAN-Medium nicht finden. Dort ist immer noch das alte aktiv, auch nach einer Aktualisierung.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Bei der Postbank gibt es doch zwei separate Zugangswege: Postbank ID + Passwort bzw. Kontonummer + PIN.

Über welchen Zugangsweg hast Du denn die neue Nummer aktiviert? StarMoney nutzt wohl Kontonummer + PIN.
Schau Dir mal folgenden Beitrag an, da gab's das Problem auch schonmal:
Postbank und mobile TAN
Bild
WernerEwe
Beiträge: 1
Registriert: So., 04. Jan 2015 13:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von WernerEwe »

Bestsign auf Postbank Website aktivieren
In Starmoney bei HBCI Bestsign auswählen
In der Liste oben auf aktualisieren drücken
Jetzt kann man bei Tan-Medium den Namen des Bestsign, den man in der Website angegeben hat auswählen.
Wenn man jetzt eine Überweisung macht, wird man zunächst nach dem auf der Website vergebenen Passwort gefragt.
Dann wird eine Tan im Handy angezeigt, die man dann in Starmoney eingibt.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von audiolet »

@WernerEwe: Dass der Beitrag, auf den Du hier geantwortet hast, fast 3 Jahre alt ist, hast Du aber gesehen, oder :roll:
Bild
Fräulein Ingrid
Beiträge: 38
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von Fräulein Ingrid »

Aber es ist jetzt durchaus aktuell, weil die Poastbank nach und nach bestSign verpflichtend einführt und SMS-TAN abschafft.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von audiolet »

OK, aber zusätzlich zum Alter des Themas ist SM10 seit über einem Jahr vom Support abgekündigt. Da ist für mich - aufgrund der Umstellung auf PostbankID - fraglich, ob SM10 überhaupt noch mit der Postbank läuft. Von daher ist der Beitrag hier einfach völlig fehl am Platz.
Bild
Fräulein Ingrid
Beiträge: 38
Registriert: Fr., 29. Mär 2019 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bestsign Postbank - Änderung TAN-Medium

Beitrag von Fräulein Ingrid »

Ja, Du hast Recht,m ich habe nicht gesehen, dass es SM10 ist.
Ich gehe über neue Beiträge.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“