Aktuelle ebay-Käufe werden nicht eingelesen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Arkas
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 21. Mär 2011 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aktuelle ebay-Käufe werden nicht eingelesen

Beitrag von Arkas »

Hallo,
da es offensichtlich nicht erwünscht ist eine Supportanfrage per Mail zu stellen (kein Formular für meine Version), versuche ich es mal auf diesem Weg:

StarMoney liest keine aktuellen ebay-Käufe mehr ein.
Beispiel: Kauf vom 13.6.16 erscheint nicht in StarMoney.
Ein Kauf vom 14.04.16 wurde noch korrekt eingelesen.

Fehlermeldungen werden nicht ausgegeben.
Im Protokoll steht: keine Käufe / Verkäufe vorhanden.

Die Brauserdaten (Verlauf, Cookies etc) habe ich bereits gelöscht.
Ebay-Zugangscode habe ich erneuert.

Weiss jemand Rat?

MfG Arkas

NS
Die Verweigerung eines Mailformulars für User, welche nicht den Premiumsupport gebucht haben finde ich schon sehr rigide.
Schließlich dient dieser Weg auch der Fehlermeldung.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktuelle ebay-Käufe werden nicht eingelesen

Beitrag von audiolet »

Arkas hat geschrieben:Die Verweigerung eines Mailformulars für User, welche nicht den Premiumsupport gebucht haben finde ich schon sehr rigide.
Hallo!
Wo hast Du Dein StarMoney denn gekauft?
Wenn Du es hier direkt von StarFinanz kaufst, dann hast Du doch die Wahl zwischen Basis-Support (0900 Hotline) und Premium-Support (Hotline zum Ortstarif und kostenloser E-Mail Support). Und wenn Du dir dann beim Kauf die einmaligen 3,99€ sparst, dann finde ich, dass Du Dich jetzt nicht darüber beschweren kannst, dass Dir kein E-Mail Formular angeboten wird. :roll:
Für Sparkassen-Kunden, die über ihre Sparkasse kaufen (so wie ich), gibt's den Premium-Support inklusive.
Falls Du evtl. irgendwo übers Internet bestellt hast, und damit die Auswahl nicht hattest, dann hast Du halt wohl leider Pech gehabt.
Arkas hat geschrieben:Schließlich dient dieser Weg auch der Fehlermeldung.
Das kannst Du doch trotzdem über den von Dir mitgekauften Support per 0900er-Nummer erledigen.
Oder Du meldest es mal per E-Mail an support-temp@starfinanz.de . Die sind zwar eigentlich für Screenscraping-Fehler beim direkten Auslesen der Web-Seiten zuständig, was bei e-bay ja nicht erfolgt. Aber vielleicht geben die die Fehlermeldung trotzdem intern weiter.
Arkas hat geschrieben:StarMoney liest keine aktuellen ebay-Käufe mehr ein.
Beispiel: Kauf vom 13.6.16 erscheint nicht in StarMoney.
[...]
Fehlermeldungen werden nicht ausgegeben.
Im Protokoll steht: keine Käufe / Verkäufe vorhanden.
Der Kauf ist aber schon abgeschlossen? Und wenn Du Dich direkt in e-bay einloggst, dann siehst Du den dort auch in den Käufen?
Ansonsten, wenn es keine Fehlermeldung gibt, könnte es natürlich schwierig werden, einen Fehler auszumachen.
Bild
Arkas
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 21. Mär 2011 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktuelle ebay-Käufe werden nicht eingelesen

Beitrag von Arkas »

audiolet hat geschrieben: Der Kauf ist aber schon abgeschlossen? Und wenn Du Dich direkt in e-bay einloggst, dann siehst Du den dort auch in den Käufen?
Ansonsten, wenn es keine Fehlermeldung gibt, könnte es natürlich schwierig werden, einen Fehler auszumachen.
Der Kauf ist abgeschlossen und wird bei Ebay odnungsgemäß angezeigt.
Nebenbei, die zugehörigen Paypal-Buchungen liest Starmoney korrekt bei Paypal aus und und zeigt sie im Starmoney-Paypalkonto an.

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob der nächste Ebay-Einkauf eingelesen wird.


Zur Möglichkeit sich per Email an den Support zu wenden:
Selbst ein Konzern wie Microsoft lässt Email-Anfragen zu, beantwortet sie zeitnah und hilft dann auch bei Problemen weiter - ohne die geringste Gebühr dafür zu verlangen.

MfG Arkas
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktuelle ebay-Käufe werden nicht eingelesen

Beitrag von audiolet »

Arkas hat geschrieben:Nebenbei, die zugehörigen Paypal-Buchungen liest Starmoney korrekt bei Paypal aus und und zeigt sie im Starmoney-Paypalkonto an.
Hallo!
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Denn das Paypal-Konto ist doch ein eigenständiges Konto, mit eigenen Zugangsdaten, eigener Internetprösenz, etc. Warum sollte das also direkt bei Problemen mit dem e-Bay-Konto auch betroffen sein?
Arkas hat geschrieben:Zur Möglichkeit sich per Email an den Support zu wenden:
Zum Einen hast Du beim Kauf von StarMoney die Möglichkeit, Dich für eins von zwei angebotenen Support-Modellen zu entscheiden. Zum Anderen habe ich Dir auch eine e-Mail Adresse genannt, an die Du Fehlermeldungen schicken kannst.
Arkas hat geschrieben:Selbst ein Konzern wie Microsoft lässt Email-Anfragen zu, beantwortet sie zeitnah und hilft dann auch bei Problemen weiter - ohne die geringste Gebühr dafür zu verlangen.
Du kannst dann ja mal bei Microsoft anfragen, ob die Dir eine Homebanking-Software entwickeln, damit Du dann deren gebührenfreien Support nutzen kannst :mrgreen:

Ach, eine Idee noch.
Du hast nicht zufällig letztens mal im e-Bay-Konto die Filterfunktion genutzt? Und dann über "Alles Auswählen" den Filter auf alle bisherigen Käufe gesetzt?
Wenn dann aber neue Käufe dazu kommen, passen die ja nicht zur getroffenen Filter-Auswahl, und werden deshalb nicht angezeigt.
Wenn das so ist, dann musst Du aber bei einer Spaltenüberschrift ein kleines Trichter-Symbol haben. Und unterhalb der Tabelle mit den Käufen/Verkäufen findest Du dann eine Zeile mit der Auflistung des gesetzten Filters. Ganz rechts gibt's dann ein "X", über das Du den Filter dann komplett löschen kannst.
Bild
rowo
Beiträge: 3
Registriert: So., 19. Nov 2017 20:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktuelle ebay-Käufe werden nicht eingelesen

Beitrag von rowo »

In der heutigen Abfrage der Ebay-Käufe habe ich eine Lücke: Es fehlen die Käufe im Oktober 2017, erst ab November erscheinen wieder welche. Ich habe die Akualisierung mehrfach wiederholt und natürlich auch keine Filter gesetzt - ohne Erfolg.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“