Kontoauszugsabfrage Sparda Bank
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 184
- Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Kontaktdaten:
Kontoauszugsabfrage Sparda Bank
Achtung! Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen/ Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
Ihr Kreditinstitut zeigt nach dem Login einen Hinweis ("Abschaltung des iTAN-Verfahrens"). Daher kann dieser Geschäftsvorfall nicht ausgeführt werden. Bitte melden Sie sich mit einem Internetbrowser bei Ihrem Institut an.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping -BLZ 55090500)
Bis vor ein paar Tagen lief es noch einwandfrei, die Umstellung habe ich bereits vor ein paar Wochen durchgeführt.
Hat jemand eine Idee?
Update:
Hat sich erledigt nachdem ich mich auf der Homepage der Sparda eingelogt habe.
Abfrage zum iTAN Verfahren bestätigt und nun funktioniert auch die Kontauszugabfrage wieder!
Wer lesen kann ist eben im Vorteil....
Re: Kontoauszugsabfrage Sparda Bank
Hallo!Mainz2004 hat geschrieben:Warnungen/ Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
Ihr Kreditinstitut zeigt nach dem Login einen Hinweis ("Abschaltung des iTAN-Verfahrens"). Daher kann dieser Geschäftsvorfall nicht ausgeführt werden. Bitte melden Sie sich mit einem Internetbrowser bei Ihrem Institut an.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping -BLZ 55090500)
Hast Du denn schonmal den Hinweis befolgt, und Dich per Internetbrowser auf der Seite der Bank angemeldet und den Hinweis zur iTAN-Abschaltung bestätigt?
Denn der Kontoauszug wird gemäß der Meldung ja per Screenscraping abgerufen. Und das Schalten eines Hinweisfensters seitens der Bank, was man nur einmalig bestätigen muss, wird in das Script eben nicht einprogrammiert. Das lohnt sich einfach nicht.
Dafür hat man sich hier aber zumindest die Mühe gemacht, konkret auf das "Problem" hinzuweisen. Und es wird nicht einfach nur mir "unbekannter Seiteninhalt" oder so ähnlich abgebrochen.
Falls Du das schonmal gemacht hast und sich die Hinweismeldung nicht dauerhaft abschalten lässt, dann kontaktiere Deine Bank und bitte die darum, den Hinweis bei Dir nicht mehr einblenden zu lassen, damit Du per Software die Kontoauszüge wieder abholen kannst.
Dann hat die Bank den Hinweis auf die iTAN-Abschaltung wohl erst in den letzten Tagen im Online-Banking aktiv geschaltet.Mainz2004 hat geschrieben:Bis vor ein paar Tagen lief es noch einwandfrei, die Umstellung habe ich bereits vor ein paar Wochen durchgeführt.
-
- Beiträge: 184
- Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Kontaktdaten: