Kontoauszugsabfrage Sparda Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Kontoauszugsabfrage Sparda Bank

Beitrag von Mainz2004 »

Nachdem ich mein TAN-Verfahren auf chipTAN (Flicker) 995 umgestellt habe bekomme ich jetzt bei der Abholung der Kontoauszüge folgende Fehlermeldung:

Achtung! Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen/ Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
Ihr Kreditinstitut zeigt nach dem Login einen Hinweis ("Abschaltung des iTAN-Verfahrens"). Daher kann dieser Geschäftsvorfall nicht ausgeführt werden. Bitte melden Sie sich mit einem Internetbrowser bei Ihrem Institut an.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping -BLZ 55090500)

Bis vor ein paar Tagen lief es noch einwandfrei, die Umstellung habe ich bereits vor ein paar Wochen durchgeführt.

Hat jemand eine Idee?



Update:
Hat sich erledigt nachdem ich mich auf der Homepage der Sparda eingelogt habe.
Abfrage zum iTAN Verfahren bestätigt und nun funktioniert auch die Kontauszugabfrage wieder!

Wer lesen kann ist eben im Vorteil.... :oops: :oops:
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszugsabfrage Sparda Bank

Beitrag von audiolet »

Mainz2004 hat geschrieben:Warnungen/ Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
Ihr Kreditinstitut zeigt nach dem Login einen Hinweis ("Abschaltung des iTAN-Verfahrens"). Daher kann dieser Geschäftsvorfall nicht ausgeführt werden. Bitte melden Sie sich mit einem Internetbrowser bei Ihrem Institut an.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping -BLZ 55090500)
Hallo!
Hast Du denn schonmal den Hinweis befolgt, und Dich per Internetbrowser auf der Seite der Bank angemeldet und den Hinweis zur iTAN-Abschaltung bestätigt?
Denn der Kontoauszug wird gemäß der Meldung ja per Screenscraping abgerufen. Und das Schalten eines Hinweisfensters seitens der Bank, was man nur einmalig bestätigen muss, wird in das Script eben nicht einprogrammiert. Das lohnt sich einfach nicht.
Dafür hat man sich hier aber zumindest die Mühe gemacht, konkret auf das "Problem" hinzuweisen. Und es wird nicht einfach nur mir "unbekannter Seiteninhalt" oder so ähnlich abgebrochen.

Falls Du das schonmal gemacht hast und sich die Hinweismeldung nicht dauerhaft abschalten lässt, dann kontaktiere Deine Bank und bitte die darum, den Hinweis bei Dir nicht mehr einblenden zu lassen, damit Du per Software die Kontoauszüge wieder abholen kannst.
Mainz2004 hat geschrieben:Bis vor ein paar Tagen lief es noch einwandfrei, die Umstellung habe ich bereits vor ein paar Wochen durchgeführt.
Dann hat die Bank den Hinweis auf die iTAN-Abschaltung wohl erst in den letzten Tagen im Online-Banking aktiv geschaltet.
Bild
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Kontoauszugsabfrage Sparda Bank

Beitrag von Mainz2004 »

Hatte es im Update zu meiner Frage schon geschrieben!!... ist erledigt..
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“