Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mideg
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 12. Jul 2013 15:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von mideg »

Seit gestern erhalte ich Screenscraping-Fehler beim Abholen der DKB-Visa-Karten-Umsätze.

Die Fehlermeldung lautet:

Code: Alles auswählen

- Bad HTTP-status: 0!
- DIalogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Bis vorgestern hat das tadellos funktioniert. Kann ich hier irgendetwas tun? Oder muss ich auf ein Update von SM warten?

Das erscheint mir eine Veränderung auf der DKB-Seite zu sein, die das Auslesen durch SM verhindert, oder?

Danke für die Hilfe!
herbert66
Beiträge: 44
Registriert: Fr., 16. Jul 2010 21:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von herbert66 »

Ja, hab ich auch. Da heißt es: Warten aufs Update.
web-gb
Beiträge: 79
Registriert: Di., 28. Aug 2007 19:30

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von web-gb »

geht wieder.

mfg web-gb
mideg
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 12. Jul 2013 15:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von mideg »

Danke für die Info, probiere ich heute Abend zu Hause aus.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von audiolet »

mideg hat geschrieben:Das erscheint mir eine Veränderung auf der DKB-Seite zu sein, die das Auslesen durch SM verhindert, oder?
Hallo!
Genau, beim Screenscraping wird die Internetseite ausgelesen und Eingaben an fest definierten Stellen vorgenommen. Wenn sich nun etwas an der Seite ändert, und damit der StarMoney-Abfrage-Eingabe-Prozess nicht die erwartete Rückmeldung erhält, gibt's eben diese Fehlermeldung.
mideg hat geschrieben:Kann ich hier irgendetwas tun? Oder muss ich auf ein Update von SM warten?
herbert66 hat geschrieben:Da heißt es: Warten aufs Update.
Besser als Abwarten wäre es allerdings, eine Info über diese Fehlermeldung an den Screenscraping-Support unter support-temp@starfinanz.de zu schicken. Denn je früher die darüber informiert werden, um so schneller können die auch eine Anpassung programmieren.
Bild
mideg
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 12. Jul 2013 15:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von mideg »

Ja, ich hatte den Fall per Support Formular gemeldet.
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von Banane »

Bei mir geht der Kreditkartenabruf auch nicht, unbekannter Fehler
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von vader »

coke
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 23. Feb 2009 11:20

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von coke »

Geht schon wieder nicht :roll:
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Screenscraping-Fehler bei DKB Visa-Karten

Beitrag von Angel »

coke hat geschrieben:Geht schon wieder nicht :roll:
Das wird auch immer so weiter gehen. StarMoney tut im Prinzip nichts anderes, als die Internetseite der Bank auszulesen, um an die für dich relevanten Informationen zu kommen. Sobald die Bank auch nur eine Kleinigkeit an ihrer Seite ändert, laufen die StarMoney-Scripte ins Leere und es muss nachprogrammiert werden. Wenn du also mit einer Onlinebanking-Software und einer Bank, die nur per Screenscraping erreichbar ist, zusammen arbeiten möchtest, wirst du mit diesen dauerhaften Problemen leben müssen. Screenscraping ist und bleibt eine Krückenlösung.

Melde den Fehler am Besten gleich an support-temp@starfinanz.de.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“