Hypovereinsbank - TAN / SMS Tan

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Apo
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 21. Mär 2016 07:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hypovereinsbank - TAN / SMS Tan

Beitrag von Apo »

Hallo,

ich verwende die Apobank Edition. Das einpflegen der Hypovereinsbankkonten hat geklappt. Auch der Abruf der Daten funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch eine Überweisung vornehmen möchte, verlangt Starmoney nach einer normalen TAN. Ich habe allerdings bei der HVB SMS Tan. Wo kann man das umstellen bzw. was mache ich falsch?

Ich bedanke mich recht herzlich!

apo
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Hypovereinsbank - TAN / SMS Tan

Beitrag von ottoager »

Hallo,
Apo hat geschrieben:was mache ich falsch?
Du hast im Forum nicht nach den richtigen Begriffen gesucht.

Eine Suche nach "smsTAN HVB" hätte z.B. folgendes erbracht:

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... an#p140161

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Apo
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 21. Mär 2016 07:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hypovereinsbank - TAN / SMS Tan

Beitrag von Apo »

Hallo Otto,

das hab ich zwar gelesen, löst aber mein Problem nicht. Ausser es gilt die generelle Aussage, dass SMS TAN der HVB mit Starmoney nicht funktioniert.

Danke
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Hypovereinsbank - TAN / SMS Tan

Beitrag von ottoager »

Hallo,

welche TAN-Verfahren eine Bank per FinTS anbietet, hängt von dieser ab. Ich habe keinen neueren Kenntnisstand als im oben verlinkten Thread, da es bei Dir nicht läuft, scheint sich daran auch noch nichts geändert zu haben.

Im Zweifel frage doch mal bei Deiner Bank nach, die werden Dir mit Gewissheit sagen können, welche TAN-Verfahren sie auf der FinTS-Schnittstelle anbieten und welche nicht. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“