Umsatzabfrage fehlerhaft

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Reim
Beiträge: 9
Registriert: Do., 21. Dez 2006 09:41

Umsatzabfrage fehlerhaft

Beitrag von Reim »

Es passiert immer wieder mal, das bei der Umastzabfrage nicht alle Überweisungsaufträge abgezeigt werden. Der über Starmoney abgegebene Überweisungsauftrag wurde bei der Bank ausgeführt und in der Online-Abfrage der Umsatze angezeigt.
- Warum passiert so etwas?
- Wie kann der fehlende Umsatz nachträglich abgefragt werden?

Gruß Albrecht
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage fehlerhaft

Beitrag von audiolet »

Reim hat geschrieben:- Wie kann der fehlende Umsatz nachträglich abgefragt werden?
Hallo Albrecht!
Du könntest im Konto auf den Reiter "Kontodetails" wechseln und dort ein Datum bei "Abholen ab" eintragen, dass vor dem Datum des fehlenden Umsatzes liegt.

Ansonsten ist mir aber irgendwie nicht klar, was genau Du meinst. Also an welcher Stelle in StarMoney Du etwas siehst bzw. nicht siehst. Evtl. kannst Du ja mal genauer beschreiben, wie man dahin kommt.
Außerdem solltest Du angeben, um welche Bank (inkl. BLZ) es sich handeltund welches Sicherheitsmedium Du verwendest.
Gruß, Karsten
Bild
Reim
Beiträge: 9
Registriert: Do., 21. Dez 2006 09:41

Re: Umsatzabfrage fehlerhaft

Beitrag von Reim »

Karsten, vielen Dank für den Hinweis.
Der Fehler ist bis jetzt nur bei der BW-Bank, Stuttgart, BLZ 60050101, aufgetreten. Bei anderen Instituen habe ich es nicht bemerkt.
Der Fehler tritt nicht heufig auf, vielleicht 3 bis 4 Mal im letzten Jahr.
Das ganz ist insofern ärgerlich. Ohne Rückmeldung weiß man nicht, ob die Überweisung von der Bank ausgeführt wurde oder nicht.
Deinen Vorschlag werde ich ausprobieren.
Danke Gruß Albrecht
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“