ING DIBA: VL-Sparkonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nic_st
Beiträge: 1
Registriert: Do., 17. Mär 2016 09:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING DIBA: VL-Sparkonto

Beitrag von nic_st »

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Die Einrichtung meines VL-Sparkonto der ING DIBA funktioniert nicht - weder über HBCI mit PIN/TAN noch über PIN/TAN (web). In verschiedenen Threads wird geschrieben, dass nur bestimmte Konten der ING DIBA unterstützt werden. Ich konnte allerdings nicht erkennen, wie es explizit mit VL-Sparkonten aussieht. Das StarMoney Infosystem 3.0 gibt mir hierzu auch keine genaue Auskunft. Es gibt nur an welche Übertragungsprotokolle möglich sind.

Ist die Einrichtung eines VL-Sparkonto der ING DIBA grundsätzlich nicht möglich? Und falls es nicht möglich ist, wird das irgendwo seitens Starmoney explizit aufgeführt?

Viele Grüße
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING DIBA: VL-Sparkonto

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Die ING-DiBa bietet den HBCI-Zugang nur für Direktdepot, Giro- und Extrakonto an. Kannst Du auch auf der Seite der ING-DiBa nachlesen, einfach mal nach "HBCI" suchen. Dann ist's einer der ersten Treffer, wenn ich mich richtig erinnere.
Für "PIN/TAN(Web)" müsste seitens StarFinanz ein passendes Abfrageskript geschrieben und bei Seitenänderungen auch angepasst werden. Und das lohnt sich wahrscheinlich einfach nicht.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“