Kontenabruf DIBA für Giro und Extra unmöglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontenabruf DIBA für Giro und Extra unmöglich
nutze Windows 10 / Starmoney 10. Kontenabrufe und Überweisungen haben bis einschl. 9.3.2016 funktioniert. Seither bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Benutzerkennung oder das Passwort fehlerhaft sei. Die angezeigte Benutzerkennung ist identisch mit meiner Depotnummer (das Depot wird erst seit kurzem über SM abgefragt).
Außerdem gibt es beim Giro und Extra Konto zwei Registerkarten "HBCI PIN/TAN" und "HBCI PIN/TAN 2" - eventuell hängt es damit zusammen.
Wer kann mir helfen?
Re: Kontenabruf DIBA für Giro und Extra unmöglich
Nun funktionieren die Abrufe wieder.
-
- Beiträge: 637
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Kontenabruf DIBA für Giro und Extra unmöglich
Wenn also im HBCI Sicherheitsmedium die Depotnummer als Benutzerkennung eingestellt ist funktionieren auch die Kontoabfragen nicht.
Lösung:
Kontonummer als Kennung im Medium eintragen oder ein neues Sicherheitsmedium unter Angabe einer Kontonummer hinzufügen. Das Depot zunächst via PIN/TAN Web (screenscraping) abfragen.