SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Chrisi
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 05. Mär 2016 14:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Chrisi »

Ich habe vor 2 Monaten SM10 als update installiert (WIN10 PC). Es hat auch alles soweit funktioniert.

Ich benutze HBCI 3.0 mit Chipkarte (als bevorzugtes Sicherheitsmedium aktiviert)

Ich hatte den Kontorundruf mittlerweile mehrmals problemlos durchgeführt
Heute passierte dann plötzlich folgendes

Die Umsatzabfrage CAMT lief wie gewohnt. Die Chipkarten PIN wurde abgefragt, Daten wurden übertragen
Für Kontoauszugsabrage kam dann ein Fenster für die PIN Abfrage für HBCI PIN/TAN
gleiches Problem für SEPA Kontoinformationen abholen

Ich hatte keine Einstellungen verändert und kann die o.a. Informationen jetzt nicht mehr abholen

Ich wäre für Hilfe echt dankbar
nosmok
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Jan 2016 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Beitrag von nosmok »

Mir geht es genauso, (Sparkasse Berlin).
Es kommt nur eine Fehlermeldung, Konto ist gesperrt falsche Pin / Tan. Die Kontoumsatzabfrage funktioniert jedoch, also nichts mit gesperrt.
Eine Anfrage bei der Hotline vom 25.02.2016 blieb unbeantwortet.
Liebe Starfinanz-Mitarbeiter ist das ein großes Problem zumindest eine Antwort mit Aussicht auf Lösung zu geben?
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Beitrag von ottoager »

Hallo,

beim letzten ServicePack für SM10/Plus/Business7 wurde betreffs der Kontoauszugsabfrage in StarMoney etwas geändert.

Diese Änderung hat zur Folge, dass es Probleme geben kann, wenn veraltete, das heißt nicht mehr verwendete Sicherungsmedien-Reiter am Konto existieren.

Diese müssen gelöscht werden, dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Wenn Du also mit HBCI-Chipkarte arbeitest und SM auf einmal den Kontoauszug mittels HBCI-PIN/TAN abrufen möchte, was Du zwar sicher irgendwann mal verwendet hast aber aktuell nicht mehr, dann
1. lösche die KOntoauszugsabfrage aus dem Ausgangskorb,
2. und lösche anschließend das nicht mehr benötigte Sicherungsmedium (in Deinem Falle der HBCI-PIN/TAN-REiter, also in die Kontenliste gehen, das Konto per Doppelklick öffnen und alle Sicherungsmedien-Karteireiter löschen, die Du nicht benötigst, indem Du sie anklickst und oben auf Löschen/Entfernen gehst).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Chrisi
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 05. Mär 2016 14:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Chrisi »

wunnebar, did the job, Danke
nosmok
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Jan 2016 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Beitrag von nosmok »

:) Danke, alles wieder im grünen Bereich
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 Kontoauszüge abholen funktioniert nicht mehr

Beitrag von ottoager »

Freut mich. :D

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“