Consorsbank Einrichtung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Guy B.
Beiträge: 106
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

Consorsbank Einrichtung

Beitrag von Guy B. »

Hi.

Nachdem wohl - so scheint es mir - alle im www auffindbaren Tipps genutzt wurden, aber scheinbar keiner wirkt ... gibt es Erfahrungsträger wie lange der erstmalige Abruf gedauert hat? Hier wurde idR nach >60 Minuten unbewegtem Fortschritssbalken/Bytestand abgebrochen.

Und ja, es ist ein Hauptkonto eingetragen worden ... jedes verfügbare/verknüpfte - mit und ohne führende 0 usw. (Oder hat hier wer einen nicht im www auffindbarer Geheimtipp zur Einrichtung?)

Es wird versucht herauszufinden ob SM "defekt" oder Consorsbank "defekt" - oder die Geduld zu kurz und ein Erstabruf 42h dauern kann.

GB
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank Einrichtung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du könntest ja mal im Konto auf dem Reiter "Kontodetails" ein Datum bei "Abholen ab" eintragen.
Eventuell stellt die Bank Daten für einen zu großen Zeitraum zur Verfügung, den StarMoney nicht verarbeiten kann.
Probier doch erstmal ein Jahr zurück. Falle es dann noch nicht klappt, mal 6 Monate.
Und wenn's dann geklappt hat,mal den Zeitraum vergrößern und versuchen, nach und nach dann auch ältere UUmsätze zu bekommen.
Gruß, Karsten
Bild
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Consorsbank Einrichtung

Beitrag von hockeygerd »

den Abruf von Dokumenten abschalten falls du dort, ggfs auch aus früheren Kundenbeziehungen, viele Uraltdokumente im Archiv hast.
Guy B.
Beiträge: 106
Registriert: Mo., 21. Nov 2005 18:53

Re: Consorsbank Einrichtung

Beitrag von Guy B. »

Danke für die Idee mit dem Datumseintrag ... das ist denke ich einen Versuch wert.
Altdokumente sind da keine (sichtbaren) - mit "Erstabruf" war schon genau das wortwörtliche gemeint!
Was meint Ihr mit "Dokumente" Abrufen? Ich denke nicht die Kontoauszüge, sondern diese nervige Abfrage von SM, ob man Dokumente abrufen möchte?!?

GB
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank Einrichtung

Beitrag von audiolet »

Guy B. hat geschrieben:Was meint Ihr mit "Dokumente" Abrufen? Ich denke nicht die Kontoauszüge, sondern diese nervige Abfrage von SM, ob man Dokumente abrufen möchte?!?
Hallo!
Ja, neben den Kontoauszügen gibt es ja auch noch die anderen Dokumente aus einem Postfach. Dafür hast Du im Konto ja einen separaten Reiter "Postfach". Wenn Du darauf klickst, kannst Du über Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen einstellen, ob Dokumente aus dem Postfach abgeholt werden sollen oder nicht, und mit welchem Rhythmus (= wie lange die Abfrage nach einem positiven Abruf ausgesetzt wird).
Soweit ich aus einigen Beiträgen vor einiger Zeit gelernt habe, wird für das Abrufen des Postfachs beim Neuanlegen eines Kontos in StarMoney wohl erstmal gar nichts ausgewählt. Und daher kommt es dann zu dieser "nervigen" Abfrage. Und leider übernimmt StarMoney das gewählte "Ja" oder "Nein" nicht als Standardeinstellung. Aber jetzt weißt Du ja, wo Du die Einstellung vornehmen musst, um die "nervige" Abfrage abzustellen. :D
Vielleicht setzt Du erstmal die Anfrage auf "Keine Dokumente abholen" (oder so ähnlich). Kannst Du ja später immernoch aktivieren.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“