Seite 1 von 1
Volksbank Südheide
Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 10:28
von Hawk357
Hallo,
seit Oktober 2015 kann ich schon keine Kontoaktualisierung der Konten bei VB Südheide mehr durchführen.
Ich habe StarMoney 10 und die Updates sind aktuell.
Fehlermeldung:
- Fehler bei Dialoginitialisierung,
- Die Nachricht enthält Fehler.
- *Benutzerkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzerkennung eingeben.
Ich habe aber keine Daten verändert.
Was läuft denn hier falsch?
Wer weiß Rat?
Re: Volksbank Südheide
Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 11:14
von Angel
Hawk357 hat geschrieben:- *Benutzerkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzerkennung eingeben.
Das läuft hier falsch. Die Benutzerkennung - also deine Zugangsdaten - stimmen nicht.
Hawk357 hat geschrieben:Ich habe aber keine Daten verändert.
Du nicht, aber vielleicht die Volksbank. Hier im Umkreis haben die Volksbanken in letzter Zeit die VR-Kennung eingeführt, und diese musste auch manuell in den diversen Online-Banking-Programmen hinterlegt werden. Vielleicht ist das bei dir auch so, frag mal deine Volksbank.
Die Zugangsdaten findest du hier:
- Kontenliste
- Doppelklick aufs Konto
- Karteireiter HBCI - wahrscheinlich ganz rechts über den Umsätzen
Re: Volksbank Südheide
Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 12:03
von Hawk357
Woher bekomme ich die (falls)neue VR Kennung?
Re: Volksbank Südheide
Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 12:08
von Angel
Von der Volksbank...
Re: Volksbank Südheide
Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 12:45
von Hawk357
Danke, hat funktioniert.
Musste die Alias Kennung eingeben.
Vorher hatte ich noch bei der EBL-Hotline der VB angerufen.
Die waren dermaßen unfreundlich.
Ich hätte als Kunde nach den Fusionen schließlich Post bekommen und deshalb müsste ich doch wissen, dass sich die VR-Kennung und/oder der Netkey geändert hat.
Nicht im Ansatz auch nur der Versuch zu helfen.
Service-Wüste Volksbank Südheide !!!
Re: Volksbank Südheide
Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 13:49
von Angel
Hawk357 hat geschrieben:Danke, hat funktioniert.
Nichts zu danken, freut mich das es geklappt hat.