Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
eddyy
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 30. Jul 2005 11:04
Wohnort: 87435 Kempten/Allgäu

Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von eddyy »

Im Starmoney online update Nr.886 vom 8.2.2016 wurde bei
Lufthansa-Kreditkarten die
* Anpassung für die Kreditkartenumsatzabfrage (Auslandseinsatzentgelt) vorgenommen.

Seither scheitert leider die Umsatzabfrage, obwohl das Login zunächst erfolgreich durchläuft,
danach werden folgende Fehlerhinweise angezeigt.

Status der Transaktion unbekannt
Dialogverarbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99331401)
Fehlerhaftes Antwortsegment
Pflichtelement fehlt (Segment:1, DE:11, GD:10 und es folgt eine Liste aller Segmente einer Starmoney-Umsatzabfrage)

Gruß
EDDYY
Gruß
Edmund Jörg, Kempten/Allgäu
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von audiolet »

eddyy hat geschrieben:... obwohl das Login zunächst erfolgreich durchläuft,[...]
Dialogverarbeitung abgebrochen (Screenscraping ...
Hallo EDDYY!
Wenn das Login erfolgreich durchläuft, dann passt danach was nicht zum programmierten Ablauf. Melde Dich doch mal auf der Internetseite der Kreditkarte an und schau mal, ob es dort evtl. eine Meldung gibt, die einmalig bestätigt werden muss.
Ansonsten musst Du mal StarFinanz über den Fehler informieren an support-temp@starfinanz.de
Gruß, Karsten
Bild
Stormmaster
Beiträge: 36
Registriert: So., 25. Nov 2007 16:53

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von Stormmaster »

Ich habe mit meiner Lufthansa Kreditkarte ein ähnliches Problem. Beim Abruf der Umsätze kommt die folgende Fehlermeldung:

Status der Transaktion unbekannt

Warnung / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931401)
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Fehler beim Parsen eines HBCI Elementes (Segment: 1, DE: 14....)
- Ungültiger Elementwert (16,49)
- Ungültiger Elementwert (HBCI_CUR)

Ich habe mich schon auf dem Portal der Lufthansa Kreditkarte eingeloggt. Da gibt es nichts zu bestätigen o.ä.
eddyy
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 30. Jul 2005 11:04
Wohnort: 87435 Kempten/Allgäu

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von eddyy »

Da das Problem weiter für mich besteht, habe ich Im Nachgang schon einmal vorsorglich support-temp@starfinanz.de darüber informiert und um eine Lösung gebeten.

Gruß
EDDYY
Gruß
Edmund Jörg, Kempten/Allgäu
Stormmaster
Beiträge: 36
Registriert: So., 25. Nov 2007 16:53

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von Stormmaster »

Ich hatte Star Money ebenfalls deswegen kontaktiert. Sie baten mich um Übersendung der Screenshots und des Sendeprotokolls der Abfrage. Nachdem ich dieses per E-Mail übersendet hatte, kam innerhalb von einer Stunde schon die Reaktion, dass das Problem nachgestellt, bzw. nachvollzogen werden konnte und mit dem nächsten Update beseitigt wird.

Wenige Minuten später konnte ich dann auch schon das Update ziehen. Nun läuft alles wieder reibungslos. Mache ebenfalls mal ein Update und gucke, ob es jetzt auch bei Dir wieder funktioniert.

Auf jeden Fall prompter und guter Service von Star Money :)
eddyy
Beiträge: 9
Registriert: Sa., 30. Jul 2005 11:04
Wohnort: 87435 Kempten/Allgäu

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von eddyy »

Antwort von Starmoney um 13:35h

Sehr geehrter Herr Jörg,
die Schwierigkeit konnte bei uns nachgestellt werden und wird mit dem nächsten Online Update gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
Gruß
Edmund Jörg, Kempten/Allgäu
sokybär
Beiträge: 38
Registriert: Mi., 10. Okt 2007 20:56

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von sokybär »

Das Problem taucht jetzt wieder auf. Seit wenigen Tagen kann ich die Umsätze meiner Lufthansa Kreditkarte nicht mehr abrufen.
Fehlermeldug: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99931401) -- Logout fehlgeschlagen -- Internal Server Error HTTP-Status: 500 - Der Server hat eine unerwartete Bedingung festgestellt, die eine Bearbeitung unmöglich macht.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von audiolet »

sokybär hat geschrieben:Das Problem taucht jetzt wieder auf. [...] Screenscraping
Hallo!
Und was dann zu tun ist, steht bereits oben in meiner ersten Antwort. Falls Du das bisher noch nicht gemacht hast, solltest Du das einfach mal nachholen :mrgreen:
Bild
sokybär
Beiträge: 38
Registriert: Mi., 10. Okt 2007 20:56

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von sokybär »

Hallo audiolet,
das hatte ich bereits getan. Aber in den Einstellungen der Kreditkarte ist alles ok, das heißt nichts muss geändert oder bestätigt werden. In Kürze kommt eine neue StarMoney Version auf den Markt. Mal sehen, ob damit auch dieses Problem gelöst wird.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von audiolet »

sokybär hat geschrieben:das hatte ich bereits getan.
Auch das hier (wenn ich mich da mal sebst zitieren darf) :?:
audiolet hat geschrieben:Ansonsten musst Du mal StarFinanz über den Fehler informieren an support-temp@starfinanz.de
sokybär hat geschrieben:In Kürze kommt eine neue StarMoney Version auf den Markt. Mal sehen, ob damit auch dieses Problem gelöst wird.
Bei Screenscraping wird es IMMER mal wieder zu Problemen kommen, wenn die Bank irgend etwas an der Internetseite ändert. Da wird auch eine neue StarMoney-Version nichts dran ändern.
Bild
sokybär
Beiträge: 38
Registriert: Mi., 10. Okt 2007 20:56

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von sokybär »

Danke! Support habe ich angeschrieben. Noch keine Antwort. Bin jetzt erst mal 14 Tage auf Reisen. Mal sehen, bis dahin werde ich wohl von denen hören. Melde mich dann wieder.
smed
Beiträge: 2
Registriert: Di., 21. Dez 2010 14:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von smed »

Ein wenig spät: Wichtig war bei der online-Umstellung die damit verbundene Änderung der Zugangsdaten. Dabei habe ich die Passwortkonventionen übersehen. Im Browser funktioniert es mit einem längeren Passwort und bei Starmoney eben nur mit einem 5-stelligen, bestehend aus Buchstaben und/oder Ziffern.
Nachsatz: die BLZ 99931401 bleibt.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016

Beitrag von audiolet »

smed hat geschrieben:Ein wenig spät:
Für SM10 ist das sogar sehr wahrscheinlich. Da dürfte eine Anfrage schon länger nicht mehr funktionieren - aufgrund nicht mehr erfolgendem Support.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“