Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016
Lufthansa-Kreditkarten die
* Anpassung für die Kreditkartenumsatzabfrage (Auslandseinsatzentgelt) vorgenommen.
Seither scheitert leider die Umsatzabfrage, obwohl das Login zunächst erfolgreich durchläuft,
danach werden folgende Fehlerhinweise angezeigt.
Status der Transaktion unbekannt
Dialogverarbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99331401)
Fehlerhaftes Antwortsegment
Pflichtelement fehlt (Segment:1, DE:11, GD:10 und es folgt eine Liste aller Segmente einer Starmoney-Umsatzabfrage)
Gruß
EDDYY
Edmund Jörg, Kempten/Allgäu
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016
Hallo EDDYY!eddyy hat geschrieben:... obwohl das Login zunächst erfolgreich durchläuft,[...]
Dialogverarbeitung abgebrochen (Screenscraping ...
Wenn das Login erfolgreich durchläuft, dann passt danach was nicht zum programmierten Ablauf. Melde Dich doch mal auf der Internetseite der Kreditkarte an und schau mal, ob es dort evtl. eine Meldung gibt, die einmalig bestätigt werden muss.
Ansonsten musst Du mal StarFinanz über den Fehler informieren an support-temp@starfinanz.de
Gruß, Karsten

-
Re: Lufthansa Kreditkarte - Umsatzabfrage scheitert nach vorangegangenem Starmoney Update 886 vom 8.2.2016
Status der Transaktion unbekannt
Warnung / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931401)
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Fehler beim Parsen eines HBCI Elementes (Segment: 1, DE: 14....)
- Ungültiger Elementwert (16,49)
- Ungültiger Elementwert (HBCI_CUR)
Ich habe mich schon auf dem Portal der Lufthansa Kreditkarte eingeloggt. Da gibt es nichts zu bestätigen o.ä.
Gruß
EDDYY
-
Wenige Minuten später konnte ich dann auch schon das Update ziehen. Nun läuft alles wieder reibungslos. Mache ebenfalls mal ein Update und gucke, ob es jetzt auch bei Dir wieder funktioniert.
Auf jeden Fall prompter und guter Service von Star Money

Sehr geehrter Herr Jörg,
die Schwierigkeit konnte bei uns nachgestellt werden und wird mit dem nächsten Online Update gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
Fehlermeldug: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99931401) -- Logout fehlgeschlagen -- Internal Server Error HTTP-Status: 500 - Der Server hat eine unerwartete Bedingung festgestellt, die eine Bearbeitung unmöglich macht.
-
Hallo!sokybär hat geschrieben:Das Problem taucht jetzt wieder auf. [...] Screenscraping
Und was dann zu tun ist, steht bereits oben in meiner ersten Antwort. Falls Du das bisher noch nicht gemacht hast, solltest Du das einfach mal nachholen

das hatte ich bereits getan. Aber in den Einstellungen der Kreditkarte ist alles ok, das heißt nichts muss geändert oder bestätigt werden. In Kürze kommt eine neue StarMoney Version auf den Markt. Mal sehen, ob damit auch dieses Problem gelöst wird.
-
Auch das hier (wenn ich mich da mal sebst zitieren darf)sokybär hat geschrieben:das hatte ich bereits getan.

audiolet hat geschrieben:Ansonsten musst Du mal StarFinanz über den Fehler informieren an support-temp@starfinanz.de
Bei Screenscraping wird es IMMER mal wieder zu Problemen kommen, wenn die Bank irgend etwas an der Internetseite ändert. Da wird auch eine neue StarMoney-Version nichts dran ändern.sokybär hat geschrieben:In Kürze kommt eine neue StarMoney Version auf den Markt. Mal sehen, ob damit auch dieses Problem gelöst wird.

Nachsatz: die BLZ 99931401 bleibt.
-
Für SM10 ist das sogar sehr wahrscheinlich. Da dürfte eine Anfrage schon länger nicht mehr funktionieren - aufgrund nicht mehr erfolgendem Support.smed hat geschrieben:Ein wenig spät: