Comdirect

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DXW
Beiträge: 3
Registriert: Do., 30. Jun 2011 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Comdirect

Beitrag von DXW »

Seit einiger Zeit kann ich mein Konto bei der Comdirect Bank nicht mehr erreichen - Kontostandsabfrage - und erhalte immer die Info "Zeitüberschreitung". Das geht jetzt mindestens 2-3 Monate so und meine Erwartung, dass das mit einem StarMoney Update wohl bald behoben würde hat sich bislang nicht erfüllt. Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte?
:?:
e320cdit
Beiträge: 390
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Re: Comdirect

Beitrag von e320cdit »

Hallo DXW,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gerade habe ich bei mir festgestellt, ich habe die automatische Abfrage mit hinterlegten PINs eingerichtet, daß
die 3 Abfragen unbearbeitet im Ausgangskorb gelandet sind.
Ein nochmaliger Start aus dem Ausgangskorb hat die benötigten Werte gebracht.
Gruß
e320cdit
DXW
Beiträge: 3
Registriert: Do., 30. Jun 2011 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Comdirect

Beitrag von DXW »

Jetzt wird's noch kruder. He folgende Meldung beim versuch eines Updates zu meinen KJontoparametern erhalten:

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20041155)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST)
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Comdirect

Beitrag von erftwalk »

DXW hat geschrieben:Jetzt wird's noch kruder.
Immer gleich mit solchen Vorwürfen kommen. Geduld ist wohl nicht deine Sache?

Bei mir klappt das Abholen der Daten und auch das Aktualisieren der Kontodaten bei der Comdirect ohne Fehler. Einfach mal eine Stunde warten und noch mal probieren. Es kann immer mal vorkommen, dass es zu Netz- oder Serverproblemen kommt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“