Ing-DiBa - mit HBCI keine Kontoauszüge mehr?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ntvolli
Beiträge: 19
Registriert: Do., 18. Aug 2005 17:47

Ing-DiBa - mit HBCI keine Kontoauszüge mehr?

Beitrag von ntvolli »

Hallo zusammen

seit der Umstellung meiner DiBa-Konten auf HBCI (3.00) kann ich keine Kontoauszüge mehr abholen. Das gilt für mein Giro-Konto und für das Depot. In den Geschäftsvorfällen wird mir leider auch angezeigt, dass mit HBCI keine Kontoauszugsabfrage mehr unterstützt wird.
Ist das Problem bekannt oder gibt es ein Workaround?

Danke und bis dann
Olli
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ing-DiBa - mit HBCI keine Kontoauszüge mehr?

Beitrag von audiolet »

ntvolli hat geschrieben:seit der Umstellung meiner DiBa-Konten auf HBCI (3.00) kann ich keine Kontoauszüge mehr abholen. Das gilt für mein Giro-Konto und für das Depot.
Hallo Olli!
Kontoauszüge (die es beim Depot ja gar nicht gibt) und die Postbox werden weiterhin mit dem Sicherheitsmedium "PIN/TAN (Web)" abgeholt. Hast Du den Reiter dafür evtl. gelöscht?
Ansonsten wechsel mal auf den Reiter "Kontoauszüge" und schau Dir dort die Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts, dann Anpassen) für das Abholen an. Und beachte, dass StarMoney nach einem erfolgreichen Abholen für den ausgewählten Zeitraum keinen Abholauftrag erstellt. Und das gleiche machst Du dann auch nochmal für die Postbox.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“