Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sennwt
Beiträge: 15
Registriert: Do., 27. Mai 2004 15:18

Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von sennwt »

Beim Aktualisieren meines Degussa Konto werden 3 Aufträge in den Ausgangskorb gelegt,

- Umsatzabfrage
- Dokumentenliste
- Dokument abholen
von diesen 3 Aufträgen wird der Auftrag Dokument abholen nicht ausgeführt mit folgender Fehlermeldung,
- Dokument ID nicht bekannt
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Fehler?
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von kuddel »

sennwt hat geschrieben:Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.
Das verstehe ich nun wirklich nicht! Wo denn sonst? Bild

Meinst du wirklich, was du schreibst - oder schreibst du, was du nicht meinst?

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Do., 28. Jan 2016 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von audiolet »

sennwt hat geschrieben:Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.
Hallo!
Wo/in welchem Programm tritt der Fehler denn auf?
Gibt's dafür kein eigenes Forum für Hilfe? Oder warum stellst Du Deine Frage im StarMoney-Forum, wenn dort doch gar kein Fehler auftritt? :roll:
Gruß, Karsten
Bild
sennwt
Beiträge: 15
Registriert: Do., 27. Mai 2004 15:18

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von sennwt »

Sorry, es ist Starmoney 9.0 gemeint, bei dem dieser Fehler nicht auftritt!
Der Fehler ist erst seit Starmoney 10 aufgetreten.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
OK, nachdem nun geklärt ist, wo es geht und wo nicht, würde ich erstmal vorschlagen, in StarMoney 10 das Konto über die Kontenliste zu öffnen, dann auf den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums zu wechseln und dort auf "Aktualisieren" zu klicken.
Gruß, Karsten
Bild
cama2012
Beiträge: 13
Registriert: Mo., 05. Mär 2012 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von cama2012 »

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung? Habe dasselbe Problem.
Vermute es liegt daran, dass die Degussa Bank Dokumente für drei Jahre zur Verfügung stellt und Starmoney versucht mehr abzufragen?

LG
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von kuddel »

Normalerweise ist die Meldung "UPD nicht mehr aktuell" eine reine HBCI-Meldung, die Starmoney pflichtgemäß anzeigen muss, die aber keine Fehlermeldung ist.
Wenn das Abholen nicht funktioniert, dann richte doch das Konto erneut ein mit dem Einrichtungsassistenten und der Experteneinstellung. Evtl. synchronisiert das die HBCI-Daten.
Auch eine Einschränkung des Abholzeitraums auf z.B. den letzten Monat (über "Kontenliste - Degussa-Konto - Tab Kontodetails - abholen ab") wäre einen Versuch wert.
Noch ein Versuch wäre, einen Testbenutzer mit einer neuen Datenbank einzurichten und das Konto dort neu einzurichten und zu prüfen, ob es dort funktioniert. Dann wäre zumindest klarer, woran es liegt.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
cama2012
Beiträge: 13
Registriert: Mo., 05. Mär 2012 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von cama2012 »

Konto neu einrichten und Einschränkung des Abholzeitraums hat leider nichts gebracht. Meldung Dokument ID nicht bekannt kommt immer noch.

Nach Update auf Starmoney 10 zusätzlich Fehler bei der Dialoginitialisierung
Key78
Beiträge: 8
Registriert: So., 13. Apr 2008 18:06

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von Key78 »

Habe das selbe Problem, seit Ewigkeiten gibt es inzwischen einen Lösungsansatz der funktioniert?
Kann ich das abholen von Dokumenten für die betreffenden Konten eventuell generell unterbinden? Auch so, dass ich nicht mehr gefragt werde ob ich die Dokumente bei einem Kontorundruf abholen will.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Beitrag von audiolet »

Key78 hat geschrieben:Kann ich das abholen von Dokumenten für die betreffenden Konten eventuell generell unterbinden?
Ja, auf den Reiter für Kontoauszüge, Abrechnungen, oder Postfach wechseln, dann oben rechts auf die Zahnräder und Anpassen. Und dann eben sowas wie "nicht abholen" auswählen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“