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Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Do., 28. Jan 2016 11:33
von sennwt
Beim Aktualisieren meines Degussa Konto werden 3 Aufträge in den Ausgangskorb gelegt,

- Umsatzabfrage
- Dokumentenliste
- Dokument abholen
von diesen 3 Aufträgen wird der Auftrag Dokument abholen nicht ausgeführt mit folgender Fehlermeldung,
- Dokument ID nicht bekannt
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Fehler?

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Do., 28. Jan 2016 19:42
von kuddel
sennwt hat geschrieben:Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.
Das verstehe ich nun wirklich nicht! Wo denn sonst? Bild

Meinst du wirklich, was du schreibst - oder schreibst du, was du nicht meinst?

kuddel

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Do., 28. Jan 2016 19:43
von audiolet
sennwt hat geschrieben:Bei Starmoney tritt dieser Fehler nicht auf.
Hallo!
Wo/in welchem Programm tritt der Fehler denn auf?
Gibt's dafür kein eigenes Forum für Hilfe? Oder warum stellst Du Deine Frage im StarMoney-Forum, wenn dort doch gar kein Fehler auftritt? :roll:
Gruß, Karsten

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Fr., 29. Jan 2016 07:59
von sennwt
Sorry, es ist Starmoney 9.0 gemeint, bei dem dieser Fehler nicht auftritt!
Der Fehler ist erst seit Starmoney 10 aufgetreten.

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Fr., 29. Jan 2016 21:03
von audiolet
Hallo!
OK, nachdem nun geklärt ist, wo es geht und wo nicht, würde ich erstmal vorschlagen, in StarMoney 10 das Konto über die Kontenliste zu öffnen, dann auf den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums zu wechseln und dort auf "Aktualisieren" zu klicken.
Gruß, Karsten

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Di., 23. Feb 2016 16:19
von cama2012
Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung? Habe dasselbe Problem.
Vermute es liegt daran, dass die Degussa Bank Dokumente für drei Jahre zur Verfügung stellt und Starmoney versucht mehr abzufragen?

LG

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Di., 23. Feb 2016 19:59
von kuddel
Normalerweise ist die Meldung "UPD nicht mehr aktuell" eine reine HBCI-Meldung, die Starmoney pflichtgemäß anzeigen muss, die aber keine Fehlermeldung ist.
Wenn das Abholen nicht funktioniert, dann richte doch das Konto erneut ein mit dem Einrichtungsassistenten und der Experteneinstellung. Evtl. synchronisiert das die HBCI-Daten.
Auch eine Einschränkung des Abholzeitraums auf z.B. den letzten Monat (über "Kontenliste - Degussa-Konto - Tab Kontodetails - abholen ab") wäre einen Versuch wert.
Noch ein Versuch wäre, einen Testbenutzer mit einer neuen Datenbank einzurichten und das Konto dort neu einzurichten und zu prüfen, ob es dort funktioniert. Dann wäre zumindest klarer, woran es liegt.

kuddel

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 10:45
von cama2012
Konto neu einrichten und Einschränkung des Abholzeitraums hat leider nichts gebracht. Meldung Dokument ID nicht bekannt kommt immer noch.

Nach Update auf Starmoney 10 zusätzlich Fehler bei der Dialoginitialisierung

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Do., 10. Mai 2018 09:52
von Key78
Habe das selbe Problem, seit Ewigkeiten gibt es inzwischen einen Lösungsansatz der funktioniert?
Kann ich das abholen von Dokumenten für die betreffenden Konten eventuell generell unterbinden? Auch so, dass ich nicht mehr gefragt werde ob ich die Dokumente bei einem Kontorundruf abholen will.

Re: Degussa Bank - Fehler bei Dokumente abholen

Verfasst: Sa., 12. Mai 2018 20:46
von audiolet
Key78 hat geschrieben:Kann ich das abholen von Dokumenten für die betreffenden Konten eventuell generell unterbinden?
Ja, auf den Reiter für Kontoauszüge, Abrechnungen, oder Postfach wechseln, dann oben rechts auf die Zahnräder und Anpassen. Und dann eben sowas wie "nicht abholen" auswählen.