Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bohlen
Beiträge: 16
Registriert: So., 14. Feb 2010 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von Bohlen »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich meine Union Investment Depots in Starmoney 10 aufnehme ?

Ich habe seit heute den Online Zugang von Union Investment erfolgreich freigeschaltet.

MfG
Bohlen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von audiolet »

Hallo Bohlen!
Ist bei mir schon lange her, aber das wird eigentlich genauso eingerichtet, wie jedes andere online geführte Konto auch.
"Neues Konto" -> BLZ oder BIC eingeben -> Zugangsnummer und PIN bereithalten und im Abfragedialog eingeben.
Gruß, Karsten
Bild
Bohlen
Beiträge: 16
Registriert: So., 14. Feb 2010 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von Bohlen »

Hallo Karsten,
ich habe nun so wie du meintest ein neues Konto eröffnen wollen.
Habe die BLZ der Union Investment (BLZ: 50060400) aus dem Internet gesuch und eingegeben.
Nun wird jedoch nach der Auswahl eines Sicherheitsmediums gefragt. Vorgabe ist jedoch: Kein Sicherheitsmedium !

Danach (betätigung von WEITER) gelange ich zu einer Eingabe von Kontoname und Kontoinhaber. Ich kann hier aber nicht mit WEITER abschließen !

Was ist bei dir anders ?
Was ist falsch ???

Gruß
Michael
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von audiolet »

Hallo Michael!
Also ich habe in den Kontodetails die BLZ 99951200 stehen. Habe damit nochmal den Einrichtungsprozess durchgespielt und dann gibt's beim Sicherheitsmedium auch PIN/TAN und danach kommt der Abfragedialog mit den von mir genannten Daten. Da hab' ich dann aber abgebrochen.
Woher ich die BLZ aber habe, das weiß ich nicht mehr. Vielleicht irgendwann mal hier im Forum gelesen. Versuch's einfach mal damit.
Gruß, Karsten
Bild
Pepgermany
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 02. Mär 2016 14:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von Pepgermany »

Hallo Michael, hallo Karsten,

schlage mich also auch seit Neuestem mit diesem Problem herum. Finde auch im aktuellen Handbuch
von SM10 keine hilfreiche Anmerkung. Da steht z. B. an verschiedenen Stellen immer etwas von
Expertenansicht unter Einstellungen - fehlt bei mir gänzlich.
Problem ist halt - unter was lege ich ein Fondsdepot an und wie komme ich zu den Einstellungen wie
z. B. Zugangsdaten eingeben?
Danke, wenn mir noch mal einer einen Tip geben kann.
Gruss
Erwin
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von audiolet »

Hallo Erwin!
wie ich zuvor bereits geschrieben hatte. Aber jetzt auch gerne nochmal etwas detaillierter:
- Links im Menu den Bereich "Neu" öffnen.
- Dann "Neues Konto" anklicken.
- Den Auswahlpunkt bei "Ihr Kreditinstitut" lassen.
- BLZ 99951200 eingeben.
- Über Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen die Option "Experteneinstellungen aktivieren" anhaken.
- Dann "Speichern" und "Zurück".
- Jetzt unten rechts auf "Weiter".
- Nach dem Laden von Aktualisierungen das Sicherheitsmedium "PIN/TAN" auswählen, und 2x "Weiter".
- Im Abfragedialog Zugangsnummer und PIN eingeben und "OK".
Hier breche ich jetzt mal ab. Aber ich meine anschließend wird Dir dann das verfügbare Konto/Depot angezeigt, und Du kannst dem evtl. auch noch einen eindeutigen Namen geben. Und dann noch etwas "OK" oder "Weiter" und Du solltest das Konto eingerichtet haben.
Gruß, Karsten
Bild
greatmr
Beiträge: 16
Registriert: Di., 31. Okt 2006 10:29

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von greatmr »

Hallo,
ich versuche gerade, mein Union-Depot nach der o.g. Anleitung im Starmoney Business 9 einzurichten.
Nach Eingabe der Daten erhalte ich eine Fehlermeldung:

HTTP-Status: 12019 - Der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die angegebene Zugriffsnummer nicht den korrekten Status hat.
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99951200)

Beim Start über den "normalen" Online-Zugang bei Union-Investment funktioniert alles - die Zugangsdaten sind also korrekt.

Hat jemand eine Idee?
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von vader »

Hallo, falsches Unterforum/Produkt.
siehe viewforum.php?f=209
greatmr
Beiträge: 16
Registriert: Di., 31. Okt 2006 10:29

Re: Union Investment Depot in Starmoney 10 aufnehmen

Beitrag von greatmr »

Hallo vader,
danke für den Hinweis.
War mir auch klar, aber ich dachte, dass "audiolet" sich damit recht gut auskennt und die Technik im Hintergrund bei den Versionen ähnlich ist...
Sorry - hab es da noch einmal neu eingestellt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“