Depotrundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stephanbruehl
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Jan 2016 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Depotrundruf

Beitrag von stephanbruehl »

Seit Beginn des Jahres funktioniert der Depotrundruf nicht mehr bei außerbörslichen Papieren (LU....). Es wird ein Fehler gemeldet und gebeten, einen "gültigen Börsenplatz" zu wählen. Gehe ich aber direkt auf die einzelnen Papiere, so ist der Chartabruf mit dem aktuellen Kurswert jederzeit möglich, und dort wird dann auch immer korrekt "außerbörslich Luxemburg" angezeigt. Hier hat sich wohl ein Bug eingeschlichen ???? Warum ging es bis 31.12.2015 und jetzt nicht mehr?????
stephanbruehl
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Jan 2016 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf

Beitrag von stephanbruehl »

Nachtrag:
Es ist sehr ärgerlich, denn mein Musterdepot zeigt jetzt nicht mehr den richtigen Wert an, da die außerbörslichen Titel alle mit letztem Datum vom 30.12.15 drinstehen. Wenn ich jedes Papier eimzeln anklicken muss, nützt mir das Musterdepot überhaupt nichts....
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depotrundruf

Beitrag von hockeygerd »

Fehler besteht seit 01.01.16 und ist bekannt, dazu gibt es bereits mindestens 2 weitere Threads in diesem Forum. Ein User zitierte die an ihn gerichtete Antwort von SM, die dahingehend lautet, dass der Fehler auch dort bekannt sei und man sich um Behebung zusammen mit dem Kursanbieter bemühe.

Über die Ursache kann man nur spekulieren, ein User war der Ansicht es läge an einer Börsenplatzumstellung mit Wirkung vom 01.01, andere sind der Ansicht der Kurslieferant wäre verantwortlich.

Ich behelfe mir derzeit durch Auswahl eines Börsenplatzes der den jeweils aktuellsten Kurs stellt, solange bis der Fehler hoffentlich bald beseitigt wird.
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Depotrundruf

Beitrag von vader »

stephanbruehl
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Jan 2016 16:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf

Beitrag von stephanbruehl »

Danke! Dann hoffen wir mal auf baldige Besserung...
matze64
Beiträge: 20
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf

Beitrag von matze64 »

Hallo,
leider habe ich keine "Auswahl" des Kurslieferanten...denn im Musterdepot wird nur die Möglichkeit "Börse" angezeigt. Und die sagt mir natürlich beim Abholen, ich solle einen gültigen Börsenplatz auswählen...Beim normalen Depot habe ich die Wahl zwischen "Börse" und "Institut". Trotz löschen und neuanlegen der Konten, diversen Versuchen mit Depot oder Musterdepot - es ist scheinbar im Moment nicht möglich, außerbörsliche Kurse (LU....) abzurufen! Und das schon seit anderthalb Monaten!
Ich bin gefrustet...
W10, Fritz!Box7490, Avira, SM12basic
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depotrundruf

Beitrag von hockeygerd »

matze64 hat geschrieben: es ist scheinbar im Moment nicht möglich, außerbörsliche Kurse (LU....) abzurufen! Und das schon seit anderthalb Monaten!.
Die Aussage ist falsch. Mit SP3 wurde die Börsenplatzauswahl angepasst und es wurden weitere Börsenplätze hinzugefügt; folgende stehen derzeit zur Verfügung:
Bild
davon sind "ausserbörslich LU" und "Tradegate" neu, die gab es bis dato in SM noch nicht. Selbstverständlich muss der Börsenplatz am Wertpapier ausgewählt werden - das geht natürlich nur, wenn die entsprechende Spalte und der Eingabeassistent eingeblendet sind; und selbstverständlich muss der update Stand aktuell sein: SP3 887!
matze64
Beiträge: 20
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf

Beitrag von matze64 »

@hockeygerd
Danke für den Tip mit SP3 887...Trotz eingestelltem automatischen Update zog sich SM nach Anwahl manuelles Update einiges Neues... und siehe da, plötzlich finde ich auch außerbörslich LU und habe aktuelle Kurse. Danke noch mal
W10, Fritz!Box7490, Avira, SM12basic
de100671
Beiträge: 17
Registriert: Do., 24. Aug 2006 10:40

Re: Depotrundruf

Beitrag von de100671 »

Leider ist aber der Boersenplatz Liechtenstein nicht enthalten. Ich habe Probleme mit diesem Fonds:

ISIN LI0017502381
WKN / NSIN 964894
Fondstyp Aktienfonds

Wie bekomme ich denn den aktuellen Kurs diesen Papiers in StarMoney geladen? Alle Boersenplaetze, die vorhanden sind, habe ich ausprobiert, aber es klappt mit keinem.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“