Kreditkartenumsätze Mastercard und Visacard (Amazon) der Landesbank Berlin

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nosmok
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Jan 2016 18:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkartenumsätze Mastercard und Visacard (Amazon) der Landesbank Berlin

Beitrag von nosmok »

Hallo,

seit gestern kann ich für meine Mastercard (Sparkasse Berlin) und meiner (Amazon) Visacard der Landesbank Berlin keine Umsätze mehr abrufen.
Es erscheint folgende Meldung:

Kreditkartennummer kann nicht gefundenen werden
Nur folgende Kreditkarten sind mit Starmoney online abrufbar 43....., 54.......

Am Wochenende hats noch funktioniert, die Kreditkarte meiner Frau funktionirt auch noch ( Visa , Sparkasse Berlin)

wie kann das Problem gelöst werden ?

Danke
kringelking
Beiträge: 1
Registriert: Di., 24. Dez 2013 14:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenumsätze Mastercard und Visacard (Amazon) der Landesbank Berlin

Beitrag von kringelking »

Dies ist eigentlich (leider) keine Antwort, sondern die Bestätigung, dass bei mir zeitgleich dasselbe Problem aufgetaucht ist. Eine Nachfrage bei der LBB ergab den lapidaren Hinweis, die LBB unterstütze "den Einsatz von Zahlungsverkehrsprogrammen im Kreditkarten-Banking aufgrund der Vielzahl der Anbieter grundsätzlich nicht" und könne "nicht gewährleisten, dass die Nutzung dieser Programme möglich ist". Man solle sich an die Hotline des Herstellers wenden.

Toll, dieses Rumschieben des Schwarzen Peters.

Immerhin enthielt die LBB-Antwort noch diesen Hinweis:
"Derzeit ist lediglich die Verwaltung der bereits erstellten Kreditkarten-Abrechnungen über ein Zahlungsverkehrsprogramm möglich.
Hierfür wählen Sie im Menüpunkt "Rechnungen" des Kreditkarten-Bankings das jeweilige Rechnungsdatum -> "Rechnung speichern" -> "als csv", was Ihnen den Import der Abrechnungsdaten in Ihr Programm ermöglicht."

Mehr weiß ich zurzeit leider auch nicht und hänge ebenso in der Luft.

MfG
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“