LIGA-Bank Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
werner.koenig@ku.de
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 04. Dez 2015 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

LIGA-Bank Kontoauszüge

Beitrag von werner.koenig@ku.de »

Hallo,
leider klappt es bei mir nicht die Kontoauszüge abzuholen. Kontobewegungen sind kein Problem.
Die Rückfrage beim der Bank hat ergeben, dass das Konto die entsprechende Freischaltung hat.
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank!

Gruß Werner
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: LIGA-Bank Kontoauszüge

Beitrag von ottoager »

Hallo,

ich habe von dieser Bank noch nie gehört. Betreibt die die schwarzen Kassen für'n Fussball? :mrgreen: 8)

Spass beiseite, gibt deren BLZ mal hier ein und gucke, ob dort der Geschäftsvorfall "Kontoauszüge abholen" mit gelistet ist oder nicht: http://www.starmoney.de/smi

Hintergrund: Manche Banken bieten nicht alle Geschäftsvorfälle auf der FinTS-Schnittstelle an, sondern nur im Browser... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

werner.koenig@ku.de
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 04. Dez 2015 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LIGA-Bank Kontoauszüge

Beitrag von werner.koenig@ku.de »

Hallo Otto,
vielen Dank für den nützlichen Link.
Wenn ich es richtig interpretiere, dann hat diese Bank (75090300) nur Internet mit PIN/TAN. Allerdings ist die Umsatzabfrage kein Problem. Hier werden mir aller Vorgänge sauber aufgelistet.

Gruß Werner
PS: Die Bank hat übrigens nichts mit der Bunde-"LIGA" am Hut :lol:
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: LIGA-Bank Kontoauszüge

Beitrag von ottoager »

Hallo,

in der Liste steht auch "Kontoauszug anfordern" als unterstützt drin, sollte also prinzipiell kein Problem darstellen. Die scheinen am Fiducia-Rechenzentrum der Volksbanken zu hängen - prinzipiell sollten Kontoauszüge da abrufbar zu sein.

Öffne das Konto mal in der Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den REiter "HBCI mit PIN/TAN" und gehe oben auf "Aktualisieren".

Danach schau mal, ob es einen Reiter "Kontoauszüge" gibt. Wenn ja, klicke ihn an, gehe oben rechts auf das Einstellrädchen-Symbol und "ANpassen". Stelle dann ein "Auszüge abholen mit Nachfrage" sowie zum probieren erstmal "bei jeder Aktualisierung". Speichere das Ganze und mache einen normalen Kontoumsatzabruf - nun sollte StarMoney Dich fragen, ob es die Kontoauszüge mit abholen soll, Du bejahst das Ganze und solltest dann auf dem Kontoauszug-Reiter einen Auszug vorfinden. Passe dann den Rhythmus auf etwas sinnvolles an, z.B. Monatlich am 1. oder was auch immer die gut dünkt.

Falls das an irgendeiner Stelle nicht klappen sollte, dann schreibe mal, an welcher, damit wir die Ursache eingrenzen können.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

werner.koenig@ku.de
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 04. Dez 2015 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LIGA-Bank Kontoauszüge

Beitrag von werner.koenig@ku.de »

Hallo Otto,
vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
Die Einstellungen waren tatsächlich anders als von dir beschrieben. Es liegen im Moment keine aktuellen Auszüge zur Abholung bereit, deshalb kann ich nicht sagen ob es tatsächlich funktioniert, aber beim Klick auf "Aktualisieren" wurden zumindest zwei Aufträge erzeugt und auch ohne Fehler abgearbeitet.
Sobald ein neuer Kontoauszug online verfügbar ist, werde ich es noch einmal ausprobieren und hier eine Rückmeldung machen.

Gruß Werner
werner.koenig@ku.de
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 04. Dez 2015 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: LIGA-Bank Kontoauszüge

Beitrag von werner.koenig@ku.de »

Hallo,
ich wollte an dieser Stelle noch einmal eine Rückmeldung machen.
Zum Monatsende sind neue Kontoauszüge da und ich konnte sie mit den beschriebenen Einstellungen ohne Probleme abrufen.
Nochmals vielen Dank an Otto!

Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“