Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

my-life-fm
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 16. Sep 2015 16:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von my-life-fm »

Folgende Fehlermeldungen werden ausgegeben:

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- aufgrund eines Systemfehlers steht Ihnen zur Zeit das Online Banking der
- Santander leider nicht zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen haben wir Sie
- abgemeldet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 31010833)

Santander hat seit einiger Zeit das Onlinebanking geändert. Vorher wurden Zugangsnummer und PIN getrennt abgefragt. Jetzt sind beide auf einer Webseite.

Hat StarMoney diese Änderung noch nicht nachvollzogen?

Was kann ich tun, das Problem zu beheben?

Vielen Dank & viele Grüße, Bernd
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von ottoager »

Hallo,
my-life-fm hat geschrieben:Hat StarMoney diese Änderung noch nicht nachvollzogen?
Denkbar.
my-life-fm hat geschrieben: Was kann ich tun, das Problem zu beheben?
Speichere ein Sendeprotokoll einer fehlgeschlagenen Umsatzabfrage und sende es mit einer kurzen Beschreibung an die in diesem Beitrag http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 21&t=17223 genannte Mailadresse, dann können sich die Star Finanzer an ein Update der Screenscrapingmakros machen. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

my-life-fm
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 16. Sep 2015 16:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von my-life-fm »

Hallo Otto,

vielen Dank.

Ich habe deinen Rat befolgt.

Viele Grüße, Bernd
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Deswegen gelingt auch die Bankparameter-Dateien Aktualisierung innerhalb Starmoney bei der Santanderbank nicht. Laut Santanderbank unterstützen die Starmoney nicht mehr. Die Anmeldung direkt auf denen Ihrer Homepage geht z.Z. nur, wenn man die Seite mit dem Bild einer "Kaffeebohne" drauf, aufruft. D.h. alle bisherigen Startseiten gehen deswegen nicht. D.h. die Temp./ Verlauf etc. Dateien des Internet-Explorer z.B. vorher löschen. Dann erneut die Santanderbankseite aufrufen und anmelden, dann geht zumindest das Internetbanking auf denen Ihrer Seite wieder. Wann wird denn Starmoney hier reagieren und ein Update einspielen. Die lassen sich ganz schön Zeit dafür, wie immer.
my-life-fm
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 16. Sep 2015 16:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von my-life-fm »

Folgende Antwort der Star Finanz GmbH gebe ich an euch weiter:

»Dieser Fehler ist uns bekannt und es wird an einer Anpassung gearbeitet, welche wir dann schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.

Bis dahin können wir Sie leider nur um Geduld bitten.«
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Die Zeit vergeht und immer noch keine Lösung, sollte doch nicht so kompliziert sein, hier ein Update zu liefern. Da machen die Werbung für Top Software und benötigen etliche Wochen für ein Wechsel im Abruf der Santander Bank Daten.
Rapper100
Beiträge: 15
Registriert: Di., 28. Jun 2011 11:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Rapper100 »

Geht mir seit dem 02.09.15 so - wird da überhaupt an einer Lösung gearbeitet :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wie schwer kann sowas sein :shock: :shock:
Carlo_01
Beiträge: 2
Registriert: Do., 15. Okt 2015 18:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Carlo_01 »

So langsam zweifle ich an Starmoney...
Was bedeutet "schnellstmöglich" ?
lipo
Beiträge: 4
Registriert: Do., 02. Jul 2009 01:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von lipo »

Hallo. Ich habe das gleiche Problem seit dem 01.08.2015. Genau mit der gleichen Fehlermeldung.
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Was ist das für ein Service, schon über ein Monat keine Lösung. Leute, was soll das, da sind ja bald die online Daten nicht mehr vorhanden, bis Ihr ein Update rausbringt.
edmundorainer
Beiträge: 3
Registriert: Di., 15. Nov 2011 13:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von edmundorainer »

:(
Hallo liebe Nutzer,
das Problem habe ich auch schon seit Ende August. Das ist für mich sehr ärgerlich.
Bei den ersten Reklamationen wird der "Schwarze Peter" ja immer zwischen Bank und StarMony hin- und hergeschoben.
Es liegt ja aber scheinbar nur an StarMoney. Ich muss mich schon wundern. Wie lange soll das noch dauern bis ein "hilfreiches" Update eingespielt wird. Gibt es hier etwa massive Probleme?
Ich habe 9.0 installiert. Funktioniert es etwa nur bei 10.0 und ich sollte nachkaufen.....?
Gruß Rainer!
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

07.11.2015 und es geht immer noch nicht die Santander Umsätze abzurufen, was ist denn los bei Starmoney? Das ist doch ein sau schlechter Service. Nicht mal eine Erklärung etc. warum der Fehler nicht behoben wird.
Durchblicker23
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Nov 2015 21:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert immer noch 18.11

Beitrag von Durchblicker23 »

Das Starmoney-Team ist immer noch nicht in der Lage den Zugang sicherzustellen
zur Santander Consumer Bank BLZ31010833
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Wäre mal Zeit für eine Erklärung vom Team, warum seit Monaten der Abruf nicht funktioniert. Noch besser, ein Update zu liefern, damit ich Starmoney empfehlen kann.
Durchblicker23
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 16. Nov 2015 21:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Santander Consumer Umsatzabfrage scheitert

Beitrag von Durchblicker23 »

Der Zugang zur Santander Consumer Bank BLZ 31010833 funktioniert
immer noch nicht.
Bitte nicht mit der Santander Bank verwechseln, die ist eine Tochter der Santander Consumer
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“