Seite 1 von 1

ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 08:08
von macgraw
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kommt bei der ING DiBa Depot-Abfrage bei mir immer die Meldung "unerwarteter Seiteninhalt". Dachte eigentlich, dass sich das nach ein paar Tagen wieder behebt. Ist das nur bei mir so oder habt andere das auch?

Beste Grüße
MacGraw

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 09:08
von erftwalk
Erst lesen, dann schreiben. Und nicht einfach blind einen neuen Thread aufmachen.

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 11:27
von macgraw
erftwalk hat geschrieben:Erst lesen, dann schreiben. Und nicht einfach blind einen neuen Thread aufmachen.
Habe gerade nochmals hier im Forum gesucht und nichts zu aktuellen Problemen mit dem Depot bei SM10 gefunden.

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 11:53
von Angel
Die Probleme sind immer die gleichen, und zwar mit JEDEM Institut, dass Screenscraping nutzt. Insofern würde es eher helfen, du würdest dein Problem an: support-temp@starfinanz.de melden, als den nächsten Thread dazu aufzumachen.

Alternativ kannst du abwarten, bis es ein Online-Update für StarMoney gibt. Einer der Threads, die die DiBa betreffen, ist z.B. hier: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 37&t=35122

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 12:09
von macgraw
Angel hat geschrieben:Die Probleme sind immer die gleichen, und zwar mit JEDEM Institut, dass Screenscraping nutzt. Insofern würde es eher helfen, du würdest dein Problem an: support-temp@starfinanz.de melden, als den nächsten Thread dazu aufzumachen.

Alternativ kannst du abwarten, bis es ein Online-Update für StarMoney gibt. Einer der Threads, die die DiBa betreffen, ist z.B. hier: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 37&t=35122
Schon - aber ich nutze nicht SM9 sondern 10. Daher wäre das Posten da wohl auch falsch.
Habe auch noch den Fehler an den Support geschickt.

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 12:49
von Angel
macgraw hat geschrieben:Schon - aber ich nutze nicht SM9 sondern 10. Daher wäre das Posten da wohl auch falsch.
*seufz*

Es ging erftwalk (nehme ich an 8) ) und mir darum, dass neue Threads - egal in welchem Forum - zu immer denselben Themen nicht notwendig sind. Hier im Forum kann NIEMAND etwas an Screenscraping-Problemen ändern. Und DAS wurde schon 1000x beschrieben. Fehler an den Support melden, abwarten, fertig. Darum ging es, nicht um das richtige Forum.

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 13:13
von erftwalk
Danke Angel, genau das war es.
Ich habe wiederholt bemängelt, dass es in diesem Forum keine ordnende Hand gibt. In gut geführten Foren würden mehrere Thread zu gleichen oder ähnlichen Themen gnadenlos zusammengeschoben. Nur dann behält man ein Forum übersichtlich. Hier herrscht in einigen Themenbereichen das reinste Chaos.

Re: ING DiBa - Depot-Abfrage geht nicht

Verfasst: Fr., 21. Aug 2015 13:20
von Angel
OT, aber das ist mir grad wichtig:
erftwalk hat geschrieben:Ich habe wiederholt bemängelt, dass es in diesem Forum keine ordnende Hand gibt. In gut geführten Foren würden mehrere Thread zu gleichen oder ähnlichen Themen gnadenlos zusammengeschoben. Nur dann behält man ein Forum übersichtlich. Hier herrscht in einigen Themenbereichen das reinste Chaos.
Das stört mich persönlich schon seit Jahren. Auch das es keine "Stickys" gibt, um wichtige und aktuelle Themen gleich fettgedruckt oben erscheinen zu lassen - oder eben um tausendfach gefragte Fragen EINMAL zu erklären, oder wichtige Support-Themen zu verlinken (wie ottoager es in seiner Signatur getan hat)... Für so ein großes Forum wären ein paar fähige Mods wirklich nicht fehl am Platz...