DB AG u. Consors - Abbruch Kontenrundruf

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Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

DB AG u. Consors - Abbruch Kontenrundruf

Beitrag von Schlaefer »

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass ich die Konten bei der DB AG und Consors nicht mehr abrufen kann.

Nichts an den Einstellungen geändert.

Hat jemand eine Idee. Keine Fehlermeldung, einfach nur Abbruch.

Danke.
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

Re: DB AG u. Consors - Abbruch Kontenrundruf

Beitrag von Schlaefer »

Da ist er ja der Fehler:

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: )
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, HESSEN, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 11.11.2014 bis 12.11.2015, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: )
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, HESSEN, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 11.11.2014 bis 12.11.2015, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)


Die Frage ist nur, was tun???
moneymaus
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Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
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Re: DB AG u. Consors - Abbruch Kontenrundruf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du nach Kaspersky hier gesucht hättest - wäre dir folgendes angezeigt worden (keine Ahnung, ob das auf die aktuelle Kaspersky Version auch noch zutrifft bzw. genauso gefunden werden kann):

Öffnen Sie die Kaspersky-Software

Klicken Sie auf "Einstellungen" -> auf das Symbol "Erweiterten Einstellungen" (Karton) -> "Gefahren & Ausnahmen" und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen..."

Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die entsprechende exe-Datei die Sie zum Aufrufen der Anwendung starten hinzu

Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen"

Schließen Sie alle Fenster mit "OK"

Die Dateien die Sie dann herunterladen werden trotzdem von der Komponente "Datei Anti-Virus" gescannt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

Re: DB AG u. Consors - Abbruch Kontenrundruf

Beitrag von Schlaefer »

Dankeschön, Kaspersky war der Öbeltäter.
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