Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ghosty
Beiträge: 5
Registriert: So., 29. Jun 2014 18:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Ghosty »

Hallo,

Ich habe ja letztes Jahr schon einmal die "Nichtabholung" der Kontoauszüge bei der Sparkasse Nürnberg bemängelt. Die Bank sagt es liegt an Starmoney, Starmoney sagte es liegt an der Bank. :roll:

Aber wenn es nicht geht, wieso habe ich dann für Okt. 2014, fürJan, Febr, März und April 2015 Kontoauszüge bekommen? Seitdem aber keinen einzigen mehr. Es liegen aber ungelesene in meinem SparkassenBanking. Mit Starmoney 10 hat sich das nicht geändert.

Welche Vorteile soll ich nun mit Version 10 haben? Keine Besserung! Wieso ist es so schwierig die Auszüge abzuholen? Starmoney wird doch extra von den Sparkassen beworben, also sollte man sich doch einigen können wie die Auszüge bereitgestellt werden sollen.

Beste Grüße
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Angel »

Was genau hat die Sparkasse dir denn freigeschaltet? Es gibt grundlegende Unterschiede bei den elektronischen Kontoauszügen, und nicht mit jeder Variante kann StarMoney umgehen.

1. HKEKA / (HKEKP) = Elektronische Kontoauszüge per "Einzelabruf", Zeitpunkt der Abholung wird durch dich festgelegt.
2. Elektronisches Postfach = Kontoauszüge werden über das "Postfach" auf der Internetseite der Sparkasse bereitgestellt;
Termin ist festgelegt (z.B. monatlich / vierteljährlich).

Nur mit Variante 1 (HKEKA) kann StarMoney störungsfrei umgehen, mit dem Postfach (Variante 2) nur halb bis gar nicht.

Kläre doch bitte zunächst mal konkret mit deiner Sparkasse, WAS die dort freigeschaltet haben. Sprich am Besten mit einem Online-Banking Spezialisten, nur die werden mit den Geschäftsvorfallcodes (HKEKA, HKEKP) etwas anfangen können.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Ghosty
Beiträge: 5
Registriert: So., 29. Jun 2014 18:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Ghosty »

Hallo,

Also, ich habe das elektronische Postfach, deshalb habe ich es erst auch einmal aktzepiert die Auszüge nicht abholen zu können.

Aber wieso konnte Starmoney 9 dann für Okt. 2014, und von Jan. - April 15 die Kontoauszüge abholen? Am Postfach hat sich nichts geändert, nur die Auszüge kommen seit Mai nicht mehr, obwohl Abholung eingestellt ist und der Auftrag auch abgearbeitet wird. (keine Auszüge vorhanden)

Die Abholung war wohl nur ein Bug bei SM 9 :twisted:

Schönen Gruß
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Angel »

Ghosty hat geschrieben:Die Abholung war wohl nur ein Bug bei SM 9 :twisted:
Oder eine falsche Einstellung bei der Sparkasse, die korrigiert wurde.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Lambertz
Beiträge: 21
Registriert: Do., 09. Jul 2015 18:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Lambertz »

Meine Frau hat mit der Sparkasse da keine Probleme, die kommen immer ins Postfach und nicht mehr per Post.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Angel »

Lambertz hat geschrieben:Meine Frau hat mit der Sparkasse da keine Probleme, die kommen immer ins Postfach und nicht mehr per Post.
Hilfe im vorliegenden Fall nur nicht, weil das Postfach nicht mit StarMoney funktioniert (zumindest nicht vernünftig, und mit HBCI-Karte überhaupt nicht). Ich nutze das Postfach auch, aber eben über die Website der Sparkasse.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Ghosty
Beiträge: 5
Registriert: So., 29. Jun 2014 18:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Ghosty »

Hallo,

Zum Fazit: Starmoney kann also auch in der neusten Version keine Kontauszüge abholen. Wozu soll ich mir diese Version dann eigentlich kaufen? SM wirbt doch für die größere Sicherheit beim Onlinebanking, aber ich ich muss mich ja trotzdem auf meinem Online-Konto mit dem Browser einloggen um die Auszüge zu holen. Logisch ist das nicht!

Die Kontoauszüge auf dem PC/Netzwerk zu speichern (meine nicht das Runterladen und manuell speichern) ist eine elementare Funktion einer Finanzsoftware!

Wird das irgendwann mal gehen? Ist hierzu etwas geplant? Oder wird der" schwarze Peter" immer zwischen Institut und Softwar hin und hergeschoben?

Schönen Gruß
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Kurt W »

SM 10 kann vielleicht einiges nicht, aber Kontoauszüge abholen sicherlich. Zumindest funktioniert das bei meiner Sparkasse problemlos. :wink:

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Hallo Ghosty!
Welche Art der Kontoauszüge bekommst Du denn von der Sparkasse?
Die, die beim Abrufen erstellt werden? Oder fertige pdf-Dateien ins Postfach?
Bei letzterem gibt's bei den Sparkassen wohl Probleme.
Vielleicht kannst Du mit der Sparkasse sprechen, dass die das auf das andere Format umstellen.
Gruß, Karsten
Bild
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Kurt W »

Ich kann dir gar nicht sagen wie ich die von meiner Sparkasse bekomme. :oops:

Habe die Möglichkeit diese als PDF abzuspeichern oder auszudrucken. :wink:

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Hallo Kurt!
Wenn das Drucken oder als pdf-Datei abspeichern oben rechts über das Druckersymbol (neben dem Zahnradsymbol) von StarMoney geht, dann sind das wohl die Auszüge, die erst beim Abholen erstellt werden. Zumindest ist das so bei meinem Tagesgeldkonto bei der Sparkasse.
Bei den fertigen pdf-Kontoauszügen (von der ING-DiBa) fehlt bei mir das Druckersymbol in StarMoney.
Gruß, Karsten
Bild
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Kurt W »

audiolet hat geschrieben: Bei den fertigen pdf-Kontoauszügen (von der ING-DiBa) fehlt bei mir das Druckersymbol in StarMoney.
Könnte das vielleicht auch der Grund für dieses Problem sein?

http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 55&t=35029

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Das ist doch aber ein ganz anderes Problem. Ghosty bekommt die Kontoauszüge doch erst gar nicht abgerufen/von der Bank übertragen.
Bild
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von Kurt W »

Ich habe damit ja auch nicht dem Ghosty sein Problem gemeint, sondern das vom Thomas Vogel.

Der bekommt doch auch kein Druckersymbol angezeigt. Vielleicht erhält er ja auch fertige PDF Kontoauszüge.
Kurt W hat geschrieben:
audiolet hat geschrieben: Bei den fertigen pdf-Kontoauszügen (von der ING-DiBa) fehlt bei mir das Druckersymbol in StarMoney.
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 55&t=35029

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auch mit Starmoney 10 keine Auszüge, Sparkasse

Beitrag von audiolet »

Ach so rum. Aber der schreibt doch:
Thomas Vogel hat geschrieben:Leider geht wenn ich, in den Umsätzen des Kontos bin, und rechts oben auf den Drucker gehe, nur als PDF speichern.
Also er will aus den Umsätzen drucken und nicht einen Kontoauszug, und hat auch das Druckersymbol. Nur kann er aus StarMoney nicht auf den normalen Drucker zugreifen. StarMoney erlaubt nur den "Druck" als pdf-Datei.

Ach ja, bei den pdf-Kontoauszügen gibt's schon ein Druckersymbol. Nur nicht oben rechts beim Zahnradsymbol von StarMoney, sondern das vom pdf-Anzeigeprogramm.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“