Umsätze Postbank-Tagesgeld

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von Mao »

Zu meinem Postbank-Girokonto gehören auch eine Sparkarte und ein Tagesgeldkonto, die beide mit SM mit abgerufen werden. Während für die Sparkarte ganz normal die Umsätze aufgelistet werden, gibt es beim Tagesgeldkonto nur den letzten Kontostand. Beim Onlinebanken sind aber beide in vergleichbarer Weise mit Umsätzen einsehbar. Warum? Geht das zu "reparieren"?
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm... bin kein Postbank Kunde - aber, welche Kontoart hat denn dein Tagesgeldkonto in StarMoney - sollte ein Girokonto sein.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von Mao »

Ja, ist so.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na dann schau mal in das Kontoeinrichtungs-Sendeprotokoll - ob für das Tagesgeldkonto eine Salden oder eine Umsatzabfrage von der Postbank "freigegeben" sind...

Kontenliste - Konto doppelt klicken - HBCI Register Button Aktualisieren

dann Ausgangskorb - Protokolle - Sendeprotokoll - letztes Protokoll markieren/speichern

dann per Editor das gespeicherte Protokoll aufrufen und dort nach der Tagesgeldkontonummer suchen

dann prüfen, ob dahinter dann ein HKKAZ:1 oder ein HKCAZ:1 steht

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von Mao »

Am Anfang steht HNHKB:1, später kommen auch noch HNVSD, HNSHK, HKIDN, HNSHA und HNHBS vor.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

also da muss das hier stehen:

HIUPD:8:6:4+Konto::280:BLZ+IBAN+++EUR+Kontoinhaber++Kontobezeichnung+T:25000,:EUR+ und dann die Geschäftsvorfälle, bspw:
HKSAK:1+HKISA:1+HKSSP:1+HKSAL:1+HKKAZ:1+HKCAZ:1+HKEKA:1.....

Steht in diesem HIUPD zu deinem Postbankkonto - denn ein HKCAZ oder ein HKKAZ oder nur der HKSAL?!?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von Mao »

Sotty, tut mir leid, so kann ich nicht arbeiten. Wenn SM dieses Feature nicht für Normalverbraucher verständlich anbietet, muss ich halt drauf verzichten.
Uncle_baer
Beiträge: 70
Registriert: Mi., 04. Jan 2006 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Umsätze Postbank-Tagesgeld

Beitrag von Uncle_baer »

Mao hat geschrieben:Zu meinem Postbank-Girokonto gehören auch eine Sparkarte und ein Tagesgeldkonto, die beide mit SM mit abgerufen werden. Während für die Sparkarte ganz normal die Umsätze aufgelistet werden, gibt es beim Tagesgeldkonto nur den letzten Kontostand. Beim Onlinebanken sind aber beide in vergleichbarer Weise mit Umsätzen einsehbar. Warum? Geht das zu "reparieren"?
Laut PB wird nur der Kontostand bein TG Konto angezeigt bei SM , keine Umsätze !!!

Mein Problem ist das ich mein TG Konto NICHT einrichten kann bei SM was mache ich falsch? Pin ist ja der gleiche wie vom normalen Girokonto aber genau diesen möchte das Konto nicht
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“