Commerzbank keine Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von Andy-Zie »

Ich habe das Problem, dass ich in SM 10 keine Kontoauszüge von meinen Commerzbankkonten laden kann, ich SM 9 funktioniert es. Was kann ich tun?
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

gehts um Kontoauszüge oder um Umsatzdaten?

Und, nutzt du HBCI oder PIN/TAN?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von Andy-Zie »

Hallo Manuela,

es geht um die Kontoauszüge. In SM 9 welches ich sicherheitshalber parallel nutze kann ich die Kontoauszüge laden, in SM 10 bleibt die Liste leer. Ich nutze HBCI. Umsatzdaten funktioniert alles.

Gruß Andy
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Hallo Andy!
Die Auszüge, die Du abholst, sind das fertige pdf-Dateien? Also werden die mit dem Adobe-Reader (oder anderer pdf-Reader) geöffnet?
Oder werden evtl. nur die Daten für 'nen Kontoauszug geladen und die werden dann bei Anzeige aufbereitet?

Ersteres - fertige pdf-Dateien - kenne ich bei der ING-DiBa. Da werden die Kontoasuzüge aus dem Postfach abgeholt, und können auch in mehreren StarMoney-Installationen abgeholt werden.
Zweites - nur die Daten - kenne ich von der Sparkasse. Da bekommt man die Auszugsdaten regulär aber nur einmal abgerufen. Wobei man sich die auch nochmal nacherstellen kann über einen entsprechenden Button auf der Kontoauszugsseite in SM.
Wenn das bei der Commerzbank auch so ist, dann bekommst Du die nicht mehr in SM10, wenn Du die schon mit SM9 abgeholt hast. Außer Du hast dort auch einen Button "Nacherstellung" und kannst damit die Kontoauszugsdaten für ein erneutes Abrufen zurück setzen.
Gruß, Karsten
Bild
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von Andy-Zie »

Hallo Karsten,

also ich kann die Kontoauszüge über die Commerzbank direkt, als PDF herunterladen, über SM 9 werden diese mit der Dateiendung .pty im Starmoneyordner abgelegt.

Ich hatte im April die kompletten Daten von SM 9 in SM10 importiert, da war auch der Kontoauszug vom April in SM 10 zu sehen. Anfang Mai habe ich dann von SM 10 aus die Kontoauszüge abgerufen, da hat SM 10 wieder April geladen. Dann habe ich das Gleiche in SM 9 versucht dort wurde dann Mai geladen. Dann habe ich in SM 10 beide Kontoauszüge (April) gelöscht und im Juni kam gar nichts mehr, danach habe ich es wieder mit SM 9 versucht und die Kontoauszüge von Juni wurden heruntergeladen.
Der Button Nacherstellung ist bei mir nur grau hinterlegt, also nicht aktiv.

Gruß Andy
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von Andy-Zie »

Hat keiner eine Idee? Seit heute funktionieren mine Lizenzdaten für SM9 nicht mehr, so dass ich SM9 nicht mehr parallel zu SM10 nutzen kann.

SM9 hat so gut funktioniert und SM10 ist eine reine Katastrophe, langsam, unübersichtlich und Kontoauszüge werden einfach nicht abgeholt. Ich habe ein Abo und bereue das Upgrade auf SM10.

Nun muss ich aber damit leben, wenn doch nur die Kontoauszüge geladen werden würden. Ich finde keinerlei Einstellmöglichkeiten. Der Button Nacherstellung ist inaktiv. In SM9 hat alles funktioniert.

Den Support habe ich auch schon mehrfach angeschrieben, nur kommt nie eine Antwort, obwohl doch Support im Abo mit drinn ist.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand weiterhelfen.

Gruß Andy
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank keine Kontoauszüge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wegen deinem Abo ... frag mal hier nach:

https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung

musst ja nur mitteilen, dass du weiter mit der 9er Version arbeiten "musst" - bis deine Schwierigkeiten behoben sind

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“