Seite 1 von 1

Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mo., 13. Jul 2015 21:43
von Gorchfock
Moin Moin,

ich betreibe, schon seit Jahren, SM in verschiedenen Versionen unter Linux, früher mit HIlfe von Win, heute mit VirtualBox und Win7 (zuvor mit XP bei SM9).
Mich nervt auch so einiges an SM10, aber ich möchte das Ganze thematisch sortieren:
Hier geht es um meine Mastercard bei der Postbank Hannover, deren Status (Umsatzabfrage, Saldenabfrage und Kreditkarten-Abrechnunugsabfrage) ich bisher (problemlos abfragen konnte (sowohl unter SM9 als auch am Anfang mit SM10, wenn ich mich recht erinnere).
Aber seit einigen Tagen stürzt SM10 einfach am und Win7 versucht herauszufinden, warum (was ich aber aus Erfahrung nicht abwarte). Am 9.7. hat es mal wieder funktioniert, heute wieder mal nicht.

Ist das Problem bekannt? Wie kann das das umgehen und wann gibt es ggf. eine Lösung dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mi., 15. Jul 2015 17:08
von moneymaus
Hallo,

ich kenn´s nicht... aber, mich würde interessieren - was in der Ereignisanzeige zu dem Absturz aufgezeichnet wurde (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige).

Gruß
Manuela

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Sa., 18. Jul 2015 12:35
von vogtlanduwe
Hallo Manuela,

das Gleiche Problem habe ich seit einigen Tagen mit der Postbak Visa-Card. Alle anderen Konten funktionieren aber bei Kontenrundruf direkt oder Kontenrundruf mit ausgewählter Visa-Card stürzt Starmoney 10 ab. Beim Neustart befinden sich Umsatz- und Saldenabfrage im Postausgang mit einem roten Fragezeichen versehen. Am 16.07. gelang der Abruf einmal, jetzt wieder nicht mehr.


Application Error
Ereignis-ID: 1000
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 5.0.0.244, Zeitstempel: 0x5592ac71
Name des fehlerhaften Moduls: tidy.dll, Version: 5.0.0.244, Zeitstempel: 0x5592ab34

- EventData

StarMoney.exe
5.0.0.244
5592ac71
tidy.dll
5.0.0.244
5592ab34
c0000409
000299f2
1698
01d0c13f694c1bf6
C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\StarMoney.exe
C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\tidy.dll
3a6b2210-2d33-11e5-be9d-b4b67611424c

Gruß Uwe

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mo., 20. Jul 2015 12:12
von LBendig
Bei mir führt seit einigen Tagen ebensfalls die Kontoaktualisierung der Kreditkarte (VISA) bei der Postbank zu einem Absturz von StarMoney 10. Bei allen anderen Konten ist das nicht der Fall.

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mo., 20. Jul 2015 17:25
von moneymaus
Hallo,

hm... Reparaturinstallation ausgeführt - dann müsste die DLL ja neu geschrieben werden?

Gruß
Manuela

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 14:46
von Schnatter
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit der Mastercard und der Visa der Postbank.

Seit Umstellung auf SM 10 Absturz bei Kontoaktualisierung.

Neuinstallation der Software und der Konten bringen nichts.

Betriebssystem ist Windows 8.1.

Auf verschiedenen Rechner getestet.

Ich wäre für eine brauchbare Lösung sehr dankbar da ich ungern mein Abo kündigen

und mich in eine andere Software einarbeiten würde.

Besten Dank im voraus.

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 14:49
von moneymaus
Hallo,

hm... fragt doch mal nett unter support-temp@starfinanz.de - ob man euch hierbei helfen kann... (mit Verlinkung auf den Forenbeitrag).

Gruß
Manuela

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 15:07
von Schnatter
Nein

Da dieses Problem nicht nur mich betrifft und Starfinanz sich offenbar nicht darum kümmert

werde ich mich an ein anderes Programm gewöhnen.

Seit Starmoney 10 gibt es bessere und günstigere Programme.

m. f. G.

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Do., 23. Jul 2015 06:24
von kuddel
Es sei dir unbenommen. Aber mal die Frage: Welche Reaktionszeit von SM hältst du für angemessen? Zumal dies ein Userforum ist. Zumal der Fehler in Linux auftritt. Oder bei allen BS? Dann ist der Thread unscharf gewählt.

Kuddel

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Do., 23. Jul 2015 16:57
von LBendig
Die Abfrage der VISA-Card bei der Postbank funktioniert seit gestern wieder, ohne dass ich etwas verändert habe. Offenbar war das wieder eins der Kommunikationsprobleme zwischen Postbank und StarMoney, die sich gerade beim Abfragen des Kreditkartenkontos immer mal wieder einschleichen.

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Fr., 24. Jul 2015 13:49
von LBendig
Heute funkkioniert die Abfrage der VISA-Card bei der Postbank wieder nicht und SM10 stürzt ab. Offenbar ist Starmoney kein ausgereiftes Programm mehr oder die Postbank hat ihre Datenübertragung nicht mehr im Griff.
Was wird StarFinanz dagegen unternehmen. Den Kunden ein anderes Homebanking-Programm empfehlen :( ?

Re: Mastercard-Abfrage läßt SM10 abstürzen

Verfasst: Fr., 31. Jul 2015 15:05
von B.Sommer
Hab den Mastercard Threat wegen der Überschrift übersehen und das Gleiche bei Postbak Visa Card gepostet.
Ist schon traurig, daß das Problem schon so lange besteht und bei SM nur Schweigen zu herrschen scheint !
Immerhin wurde das mit der Schriftgröße bei SM10 endlich geändert. ..... Es gibt also noch Hoffnung ;-)
Bernd