Payback-Abfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Payback-Abfrage

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

seit heute erscheint bei der Abfrage des Payback-Kontos ein Fenster, wo ich Kundennummer/Email eingeben soll. Die Kontonummer (Payback-Konto) wird richtig angezeigt. Wenn ich die Kunden-/Kontonummer eingebe, bricht die Abfrage ab, Fehlermeldung:

- Fehlertext nicht verfügbar
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von audiolet »

Hallo Hermann,
keine Ahnung, ob's klappt. Aber ich verlinke hier mal zum "SM9 und Institute"-Bereich. Da hatte anscheinend jemand einen Tipp:
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 64#p136923
Gruß, Karsten
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

der Tipp war Gold wert. Habe den Zugang auf der Webseite umgestellt, konnte dann in SM 10 Email-Adresse und PW eingeben. Nun klappts wieder. Danke!

Mfg
Hermann
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von hockeygerd »

hermann1 hat geschrieben:Hallo,

der Tipp war Gold wert. Habe den Zugang auf der Webseite umgestellt, konnte dann in SM 10 Email-Adresse und PW eingeben. Nun klappts wieder. Danke!

Mfg
Hermann
Werden bei dir die Zugangsdaten in SM gespeichert? Bei mir nicht. Das heisst: bei jeder Abfrage: Zugangsdaten neu eintippen - das kann es wohl nicht sein.

Ich meine nicht das Passwort - das kann man hinterlgen.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

ja, Daten sind im Konto in dem Reiter "Login" hinterlegt, Mail-Adresse und Passwort. Passwort hab ich geändert, von der vorigen PIN auf das nun neu erstellte Passwort. (Passwort hab ich 2x ändern müssen, damits gespeichtert blieb).

Mfg
Hermann
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von hockeygerd »

Hallo Hermann,

danke, es klappt. Das Feld "Kundennummer" im login Register muss neu sein, ich hatte es gar nicht gesehen.

Ich melde mich mit Kundennummer an, das geht auch.

hg
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von eugenh »

Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
Wildeye
Beiträge: 7
Registriert: Do., 09. Jul 2015 19:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von Wildeye »

Hallo,

bin neu hier.
Mich nervt diese Paybackgeschichte auch.
Ich finde aber auf der Payback Website nicht wo ich die Anmeldung umstellen kann.
Zumindest bieter er mir nur Geburtsdatum und PLZ oder Kundenummer und Pin zur Auswahl.
Desswegen habe ich dem Payback Support geschrieben und bekam folgendes:

Liebe Frau XXX,

Sie haben uns kontaktiert, da Sie Herausforderungen mit StarMoney und PAYBACK haben.

PAYBACK ist mit StarMoney nicht kompatibel. Aus diesem Grund ist eine Anzeige leider nicht möglich.

Gern können Sie Ihr PAYBACK Konto jeezeit unter http://www.PAYBACK.de verwalten.

Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
PAYBACK Kundenservice


Was soll das ???
Ich nutze das nun schon seit Jahren problemlos !
Wo kann ich also die Anmeldung des Paybackkontos umstellen ?
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich bin kein Payback Kunde... aber ggf. hilft dir das ja:

https://www.payback.de/pb/flc/fts/75029 ... /id/31938/

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Wildeye
Beiträge: 7
Registriert: Do., 09. Jul 2015 19:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von Wildeye »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Leider kann ich damit nur die Mailadresse ändern und nicht den Login.

Vielleicht weiß noch jemand einen Rat...

Tschüß
Susanne
Wildeye
Beiträge: 7
Registriert: Do., 09. Jul 2015 19:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von Wildeye »

Hat denn keiner eine Lösung ???
missbixx
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Mär 2011 10:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von missbixx »

Hallo,
ich will mal eine Antwort geben, obwohl ich nicht weiß, ob es noch notwendig ist.
Auf der Payback-Seite wie gewohnt einloggen.
Dann auf den Reiter "Informieren"
Der Block an der Seite enthält "Neuer Login"
Da kann man alles eingeben.
Wildeye
Beiträge: 7
Registriert: Do., 09. Jul 2015 19:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von Wildeye »

Hallo,

danke für die Info.
Leider habe ich auch das schon probiert und im StarMoney klappt nichts.
Wenn ich die Umsätze abrufen will kommt "Kundennummer/E-Mail" und was auch immer ich dort eingebe es geht nicht.
Er erkennt weder die dafür registrierte Mailadresse noch die Paybackkundennummer.
Was mache ich falsch ???
missbixx
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Mär 2011 10:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von missbixx »

Hallo,

mir geht es genauso. Hat hier keine eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Habe mich schon mit email und PW eingeloggt, mit Kundennummer und PW, nichts geht.
Es ist frustrierend!!!
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback-Abfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habt ihr mal im Screenscrapingsupport nachgefragt (support-temp@starfinanz.de)?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“