SM 10, Sparkasse MBS Potsdam

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Krobol
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SM 10, Sparkasse MBS Potsdam

Beitrag von Krobol »

Hallo,

bei der MBS geht nichts mehr.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim aktualisieren der Bankparamter:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 16050000)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 16050000)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 16050000)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12007 in API_SEND_REQUEST)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es funktioniert keine Überweisung, kein aktualisieren des Kontos, es gibt immer ähnliche Meldungen mit "Netzwerkverbindung meldet Fehler". Auch das Neuanlegen eines Kontos bei der MBS funktioniert nicht. Ich bin gerade auf SM 10 umgestiegen, aber der Fehler trat auch schon bei SM9 auf, am Umstieg liegt es dann wohl nicht. Andere Banken funktionieren tadellos.
Die Kommunikationsadresse ist - banking-bb6.s-fints-pt-sn.de/fints30 - nach meinem Gefühl sollte nach pt- bb statt sn stehen (für Brandenburg). Man kann die Adresse aber nicht ändern.
Kann jemand helfen ?

Freundliche Grüße
Krobol
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
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Wohnort: Hille

Re: SM 10, Sparkasse MBS Potsdam

Beitrag von eugenh »

Lies mal die aktuelle Meldung, auf der StarMoney HP:

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 0f8a1b5222
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
q-gel
Beiträge: 4
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Re: SM 10, Sparkasse MBS Potsdam

Beitrag von q-gel »

Guten Tag, Support-Team!

Habe das gleiche Problem bei der Sparkasse Oder-Spree Frankfurt (Oder), allerdings mit Fehlercode:
"Netzwerkverbindung meldet Fehler (Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden. HbConnectionWinHttp::on RequestError WinHTTP Fehler: 12029 in API_SEND_REQUEST)

Zugriff vom Browser auf das Konto ist nach wie vor möglich.
Was ist zu tun?
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
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Re: SM 10, Sparkasse MBS Potsdam

Beitrag von flokke »

Hallo q-gel,

vielleicht hilft dir das: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 29#p130904

LG
Flokke
q-gel
Beiträge: 4
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Re: SM 10, Sparkasse MBS Potsdam

Beitrag von q-gel »

Danke, flokke, für den Hinweis. Der hat mich aber noch nicht weitergebracht, denn die genannten Einstellungen waren bei mir bereits gesetzt. Aber im anderen Thread Sparkasse SOS kam dann der entscheidende Hinweis. Trotzdem - Danke!!
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