Seite 1 von 1

Bank of Scotland

Verfasst: Mi., 17. Jun 2015 17:33
von sunrise58
Hallo Leute hat schon Jemand probiert die Bank of Scotland als Konto anzulegen ?

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Mi., 17. Jun 2015 19:10
von kuddel
Schau mal hier nach:
https://services.starfinanz.de/smi/

Ich finde da keine Möglichkeiten für Starmoney 10 :cry:

kuddel

Re: Bank of Scotland

Verfasst: So., 18. Dez 2016 11:32
von pinguin56
Hallo zusammen,

endlich, die Bank of Scotland funktioniert jetzt endlich auch in SM :D :D

Danke an das Team

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Di., 03. Jan 2017 12:11
von Guy B.
Hm, das funktioniert sagst Du ... bei mir nicht; holt nichts ab, bietet keine "Aktualisieren" Schaltfläche & auch sonst keine neuen Optionen.
Wurde das Konto komplett neu angelegt, oder das Medium bei einem Offlinekonto geändert?

Guy B.

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Di., 03. Jan 2017 15:51
von pinguin56
Hallo Guy,

[quote="Guy B."]Hm, das funktioniert sagst Du ... bei mir nicht; holt nichts ab, bietet keine "Aktualisieren" Schaltfläche & auch sonst keine neuen Optionen.
Wurde das Konto komplett neu angelegt, oder das Medium bei einem Offlinekonto geändert?

Habe das Kto. komplett neu angelegt !

Re: Bank of Scotland

Verfasst: So., 12. Feb 2017 18:33
von jholzberg
Hallo,
das Thema Bank of Scotland interessiert mich ebenfalls. Ich habe versucht bei SMB7 ein Konto ein zu richten und bin schon bei der Sicherheitsfrage gescheitert.
Kann mir jedem sagen, wie ich das Konto einrichten kann; es gibt 3 Sicherheitsfragen.
Für eine Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

Gruß jholzberg

Re: Bank of Scotland

Verfasst: So., 12. Feb 2017 19:50
von audiolet
jholzberg hat geschrieben:Kann mir jedem sagen, wie ich das Konto einrichten kann; es gibt 3 Sicherheitsfragen.
Hallo!
Ich hate auch zuerst Probleme. Und durch mehrere Fehlversuche den Zugang gesperrt. Nachdem ich den über das Web-Portal reaktiviert hatte, musst ich auch neue Sicherheitsfragen eingeben. Eine fürs Telefonbanking - und auch nur noch eine fürs Internetbanking, und nicht mehr drei.
Vielleicht haben die das irgendwann mal in den letzten Jahren geändert. Hatte nämlich seit einiger Zeit auch das Gefühl, dass ich immer die gleiche Sicherheitsfrage gestellt bekam.

Daher mein Tipp: Ruf die BoS-Seite auf, und dann die Seite für den Login. Dort aber nicht anmelden, sondern über "Zugangsdaten vergessen" die :arrow: Zugangsdaten zurücksetzen. Und dann dem Prozess folgen und eine neue Sicherheitsfrage fürs Online-Banking vergeben. Dann sollte es auch klappen.

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Mo., 13. Feb 2017 10:18
von jholzberg
Hallo audiolet,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern noch der Bank of Scotland eine Mitteilung geschickt mit der Bitte, die Sicherheitsfragen auf 1 Frage zu reduzieren. Ich werde die Antwort abwarten und dann deinen Vorschlag aufgreifen und das KW zurücksetzen. Ich werde berichten.
Gruß jholzberg

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Mo., 13. Feb 2017 20:01
von audiolet
jholzberg hat geschrieben:Ich werde die Antwort abwarten und dann deinen Vorschlag aufgreifen und das KW zurücksetzen.
Warum abwarten? Setz Deine Zugangsdaten zurück, vergib sie neu :arrow: und gut ist :!:

Die BoS wird Dir vermutlich auch nur bestätigen, dass es nur noch eine Sicherheitsfrage gibt. Und bzgl. Software werden die dann auch nur sagen, dass sie das nicht unterstützen. Denn StarMoney hat die Abfrage der BoS per Screenscraping implementiert (Sicherheitsmedium: PIN/TAN (Web)), nicht per HBCI.

Aber Du darfst natürlich auch gerne warten. 8)

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Di., 14. Feb 2017 00:25
von jholzberg
Danke für den nochmaligen Tipp. Es hat alles geklappt. Ich kann jetzt den Komtodtsnd anrufen.
Die Bank hat sich übrigens noch nicht gemeldet, wie zu erwarten war.

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Sa., 18. Mär 2017 18:27
von Guy B.
Keine Chance ... und keine Ahnung/Idee was ich denn so anders mache als Ihr es macht. %-|

GB

Re: Bank of Scotland

Verfasst: Sa., 18. Mär 2017 19:32
von audiolet
Guy B. hat geschrieben:Keine Chance ...
Hallo!
Bekommst Du denn irgend eine Fehlermeldung? Oder wo geht es nicht weiter?
Und wie ist es bei Dir mit der Sicherheitsabfrage fürs Internetbanking - hast Du da nur eine? Oder stammt das Konto aus der Zeit, als es noch drei waren? Dann solltest Du mal im Internetbanking über "Zugangsdaten vergessen" die :arrow: Zugangsdaten zurücksetzen, und anschließend neu einrichten.

Danach sollte es dann eigentlich wie bei jedem anderen Konto auch laufen: Neues Konto, BLZ (50220500) eingeben, Auswahl PIN/TAN, Benutzername+PIN+Sicherheitsantwort, Konto wird angezeigt, Fertig.