Amazon Kontodetails hinterlegen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Amazon Kontodetails hinterlegen

Beitrag von biolek »

Hallo,


ich habe gerade SM 10 installiert. Da ich SM 9 übersprungen habe, wurden mein Benutzerkonto aus SM 8 importiert.

Alle meine Konten funktionieren problemlos, bis auf das Amazon-Konto. Ich kann es leider nicht aktualisieren.
Klicke ich in der Kontenliste auf das Konto sehe ich die Reiter: "Einkäufe", "Verkäufe", "Bewertungen", "Dokumente" und "Kontodetails".
Allerdings kann ich nirgends meine Zugangsdaten (Nutzername/ Passwort) hinterlegen. Auch gibt es nirgendwo einen Button um das Konto zu aktualisieren. Ich kann es auch nicht beim automatischen Rundruf hinzufügen.
Kennt jemand einen Trick? Oder habe ich einen Hänger?

Vielen Dank bereits im Voraus,
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Amazon Kontodetails hinterlegen

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

ich würde das Konto löschen, und neu erstellen.

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Kontodetails hinterlegen

Beitrag von audiolet »

Hallo
also ich hatte keine Probleme bei der Übernahme der Datenbank aus SM8; habe SM9 auch übersprungen.
Und ich habe da noch einen Reiter "Zugangsdaten", wo die e-Mail Adresse hinterlegt ist und wo auch das Passwort hinterlegt werden könnte.
Wenn Du die Käufe im bisherigen AMazon-Konto nicht verlieren willst, kannst Du da den Kontonamen in Kontodetails vielleicht auch mit einem Zusatz "alt" oder so ergänzn, anstatt es zu löschen. Und dann halt nochmal neu einrichten.

Aber Du kannst auch erstmal nur so versuchen, das Konto neu anzulegen mit dem gleichen Kontonamen, also ohne den jetzigen Kontonamen umzubenennen. Vielleicht bekommst Du so den Reiter Zugangsdaten wieder ins Konto eingefügt.
Gruß, Karsten
Bild
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Re: Amazon Kontodetails hinterlegen

Beitrag von biolek »

Ein neues Amazon Konto einrichten, hat funktioniert. Nun habe ich auch den Reiter "Zugangsdaten".
Es ärgert mich trotzdem, dass es schon wieder so einen Bug gibt. Und nun habe ich 2 Konten für ein Amazon-Account, die beide bis zu einem bestimmten Datum den selben Inhalt haben.

Ich hoffe, dass ein Community Manager von Star Finanz hier mit liest und das an die Qualitätssicherung weitergibt.
Die Qualitätsprobleme sind erneut wieder grausig. Allein im Registrierungsprozess für die neue SM-Flat, noch bevor ich SM 10 überhaupt installiert habe, waren schon 3 Fehler. Und nun das!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“