Starmoney 10 Hypovereinsbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hansluca
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 20. Mai 2015 11:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 10 Hypovereinsbank

Beitrag von hansluca »

mit dem Umstieg auf die Version 10 kann ich keine Abrufe/Überweisungen mehr machen.
Gehe ich aber auf die Version 9 funktioniert alles einwandfrei
Gibt es da bald eine Lösung von Starmoney ??
plusq
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 27. Mai 2015 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Hypovereinsbank

Beitrag von plusq »

Wir haben verschiedene Banken, die wir mit Starmoney ansprechen. Seitdem wir auf SM 10 umgestellt haben, funktioniert aber der Kontakt zur HypoVereinsbank nicht mehr. (Nur zur HVB, alle anderen funktionieren.) Es heißt beim Kontostandabruf dann:
"- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ 70020270)
- Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung xxxx BLZ 70020270)"
Wo ist das Problem? Was wurde bei SM 10 geändert? Gibt es ein Update? Die öffentlichen Schlüssel bei der Hypo wurden nicht geändert. Deren Hotline weiß auch nicht weiter. Was sagt Starmoney dazu?
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Starmoney 10 Hypovereinsbank

Beitrag von eugenh »

Das sagt Starfinanz dazu:

Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.

Steht ganz oben hier.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
plusq
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 27. Mai 2015 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Hypovereinsbank

Beitrag von plusq »

Vielen Dank an den Moderator für den schnellen Hinweis.
Aber bei der Support-Hotline habe ich 2mal vergeblich angerufen und erhielt nur das Besetzt-Zeichen. (Was ist das denn?)
Und beim schriftlichen Support-Versuch fand ich keine Schreibfläche für mein Anliegen...
Ich habe übrigens den Tip meines Vor-Schreibers angewendet und habe festgestellt, dass die Abfrage unter SM 9 wie bisher problemlos funktioniert. Also wird der Fehler ja wohl nicht bei der HypoVB liegen, sondern bei Starmoney 10. Frage: Was ist da noch nicht richtig programmiert?
plusq
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 27. Mai 2015 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 Hypovereinsbank

Beitrag von plusq »

Erfreulicherweise hat sich mein Problem mittlerweile erledigt, wohl weil Starfinanz den Fehler beseitigt hat.
Also: Danke dafür!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“