SM10 und Degussa - Konten aktualisieren?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
willeSMand
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 15. Mai 2015 16:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM10 und Degussa - Konten aktualisieren?

Beitrag von willeSMand »

Hallo,

nach dem update auf SM10 (von SM8) kann ich meine Degussa Konten nicht mehr aktualisieren. Beim Klick auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' passiert einfach gar nichts.
Auch im Ausgangskorb ist nichts zu finden. Hat jemand das Problem schon gehabt und gelöst?
Es gab dieses Problem in der Vergangenheit auch bei SM9.

(villeicht noch wichtig. Ich hab die Sparkassenversion, das war aber bei SM8 kein Problem)

frustliche Grüsse
Andreas
willeSMand
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 15. Mai 2015 16:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 und Degussa - Konten aktualisieren?

Beitrag von willeSMand »

So,

nach einigem Herumexperimentieren und mal bei den Degussa Problemen von SM9.0 geguckt, habe ich es mit folgenden Kniffen zum Laufen bekommen, ob alles damit geht, weiss ich noch nicht.

1) Bei der Umwandlung der BLZ und Kto Nr. in IBAN macht SM bei Degussakonten nichts und wandelt diese nicht um, das IBAN Feld ist also leer. Man muss also die IBAN händisch bei den Kontodetails ergänzen.
2) Weiterhin wird die richtige nationale Kontonummer benötigt. Beim Update auf SM10.0 füllt SM auf 9 Stellen auf, mit führenden Nullen. Bei der Umsatzabfrage gibt das dann ein Problem. Also, sämtliche führende Nullen wieder Löschen bei den Kontodetails.

Mit 1) und 2) geht zumindest die Umsatzabfrage wieder.

Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss schon mehr. Bisher bin ich von SM10.0 wenig begeistert. Wenn man soviel händisch korrigieren muss, ist das den Aufwand NICHT Wert.

Andreas
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“