SM10, Sparkasse und HBCI-Karte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10, Sparkasse und HBCI-Karte

Beitrag von info »

kerberos hat geschrieben:Cherry Tastatur und der NOSPA.
evtl. gibt es auch hierfür von Cherry ein Treiber-Update
http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... hp?t=18561 ua. post #15
Treibern Version 4.54 welche bisher anscheinend nur über den Support verteilt wird, braucht im entsprechenden Querverweis Abhilfe
kerberos
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 03. Jun 2015 13:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10, Sparkasse und HBCI-Karte

Beitrag von kerberos »

ich hab's jetzt zum Laufen:
1. Im Starmoney Chipkarten Setup habe ich den Kartenleser entfernt.
2. Cherry Kartenleser Setup mit der (bei Cherry) verfügbaren Version erneut ausgeführt.
3. Im Starmoney 10 Setup den Kartenleser als PC/SC neu konfiguriert. Zunächst mit der Option PIN-Eingabe über Kartenleser.
4. Starmoney gestartet - Kontoabruf gestartet -> PIN Abfrage durch LED blinken ->gleicher Fehler
5. Starmoney beendet - Kartenleser Setup erneut ausgeführt, jetzt ohne den Haken 'PIN Eingabe über Kartenleser'
6. Starmoney gestartet - Kontoabfrage - PIN Abfrage erfolgt im Starmoney Fenster - Konten werden ohne Fehler abgefragt :-)

Warum auch immer - jetzt geht's. Den Versuch den Kartenleser ohne den Haken einzurichten, hatte ich vorher ja schon etliche Male probiert ....

Vielen DAnk für eure Unterstützungen :-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“