Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Egal welche Santander, es geht nichts bei Santander und das ist echt schade für eine Software, die so toll sein soll.
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

September, Oktober, November, Dezember.......... kein Santander Abruf möglich, keine Info von Starmoney, Nächstes Jahr fehlt in den Umsätzen mehrere Monate, da die Banken nichts so lange speichern.
Macht uns doch ein Weihnachtsgeschenk, wenn es geht aber dieses Jahr noch und kümmert euch mal mit Priorität darum.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Angel »

Banane hat geschrieben:Nächstes Jahr fehlt in den Umsätzen mehrere Monate, da die Banken nichts so lange speichern.
Bitte nicht pauschalisieren, dies wird bei jeder Bank (je nach Rechenzentrum) anders gehandhabt.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Metten
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 06. Jan 2007 12:26

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Metten »

Bei mir hat es heute endlich wieder funktioniert. (Santander Consumer Bank) - ohne fehlende Umsätze.
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

"Santander Consumer Bank Mönchengladbach" seit mehreren Monaten nichts und vom Starmoney Team auch nichts zu hören, Super Service.
Michael 9.0
Beiträge: 6
Registriert: Do., 09. Mai 2013 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Michael 9.0 »

Bei mir funktioniert die Kontenabfrage seit September nicht mehr. Wäre echt schön, wenn Starmoney sich darum mal kümmern würde.
edmundorainer
Beiträge: 3
Registriert: Di., 15. Nov 2011 13:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von edmundorainer »

Hallo liebe STARMONEY-Nutzer,
ich habe mit der Santander gesprochen. Die Dame schien auch kompetent zu sein. Die Santander will mit Anbietern von
Bankprogrammen nicht mehr zusammenarbeiten. Das Problem der Starmoney-User ist also dort bekannt.
Als Begründung wurden Sicherheitsaspekte genannt. Starmoney steht quasi zwischen Bank und Kunde. Wer haftet wenn
Starmoney "gehackt" wird? Ich bin da auch nicht so firm. Sicherlich ist das in den AGB´s schon geregelt und auch gesetzlich.
Vermutlich ist es schon zu "Zwischenfällen" , Schäden und auch Regressforderungen gekommen. Was weiß ich....
Also an Starmoney scheint es nicht zu scheitern, dass wir keinen Zugriff mehr haben!
vader
Beiträge: 1815
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von vader »

Eine vernüftige Bank hat auch eine vernünftige (standardisierte HBCI/FinTS) Schnittstelle!
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Wenn Starmoney die Bank nicht mehr abrufen kann, dann sollen die das hier mal veröffentlichen, dann brauche ich die Software nicht mehr. Ist mir aber schleierhaft, das man das nicht geregelt bekommt, egal ob die Bank das will oder nicht, da gibt es doch immer ein Weg, per PC meine Bankdaten abzurufen. Die Verantwortung für mein Banking übernehme ich doch so wie so immer.
kuddel
Beiträge: 4279
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von kuddel »

Bei der Santander Consumer Bank steht doch auf der Website in den FAQs zu "Technische Fragen" (gefunden 26.12.15; 14:21h):
"Kann ich eine andere Software für meine Kontoführung nutzen?
Nein, der Zugang zum Online Banking ist ausschließlich über das Internet in Verbindung mit einem Internetbrowser möglich. Drittsoftware, die eine offline Kontoführung ermöglicht, wird im Online Banking der Santander Consumer Bank nicht aktiv unterstützt."

Also scheint das Problem tatsächlich weniger bei SM als bei der Bank zu liegen. Zumal die Santander Consumer Bank auf der Website ankündigt, demnächst das Onlinebanking neu zu organisieren. Dazu schreiben sie (gefunden 26.12.15; 14:21h):
"Das Online Banking der Santander Consumer Bank wurde optimiert, weiterentwickelt und präsentiert sich in Kürze im neuen Layout. Ihre PIN/TAN behält weiterhin ihre Gültigkeit und kann wie gewohnt für den Login in der neuen Oberfläche genutzt werden."
Sollte SM also beabsichtigen, per Screenscraping doch einen Zugang zu verschaffen, so wird sicherlich so lange gewartet, bis die Neugestaltung "steht" - denn schon die Verschiebung eines einzelnen Buttons machte sonst eine Neuprogrammierung notwendig.

Für die Santander Consumer Bank hat das alles natürlich einen Riesenvorteil: Wer auf die Website angewiesen ist, der liest auch die aufgeschaltete Werbung. Und nur der!

Da hilft nur eine "Abstimmung mit den Füßen", d.h.: Wem's nicht passt, der könnte ja die Bank wechseln.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Februar 2016 und geht immer noch nicht, schade.
ruebennase56
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 16. Apr 2014 04:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von ruebennase56 »

Ich bin gestern von starmoney 9 auf 10 gewechselt. Die umsatzabfrage der santander tagesgeldkonten funktioniert nun wieder. Ob sie mit starmoney 9 auch funktioniert kann ich nicht sagen, ich hatte es seit wochen nicht mehr versucht.

Gruß
Andreas
Banane
Beiträge: 17
Registriert: Do., 17. Sep 2015 07:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von Banane »

Ich rufe mehrere Konten bei Consumer Santander Bank ab, seit dieser Woche gehen die meisten abrufe wieder. Nur bei einem Konto geht nichts. Selbst nach neuem anlegen, geht ein Konto nicht, kommt Fehlermeldung zum screenmaping etc..
audiolet
Beiträge: 5962
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von audiolet »

ruebennase56 hat geschrieben: Ob sie mit starmoney 9 auch funktioniert kann ich nicht sagen, ich hatte es seit wochen nicht mehr versucht.
Hallo!
Warum versuchst Du es dann nicht einfach mal. Versuch macht kluch - oder so ähnlich :lol:
Banane hat geschrieben:kommt Fehlermeldung zum screenmaping
Dann melde das doch mal an support-temp@starfinanz.de
Gruß, Karsten
Bild
ruebennase56
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 16. Apr 2014 04:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander Umsatzabfrage scheitert seit über 1 Woche

Beitrag von ruebennase56 »

audiolet hat geschrieben:
ruebennase56 hat geschrieben: Ob sie mit starmoney 9 auch funktioniert kann ich nicht sagen, ich hatte es seit wochen nicht mehr versucht.
Hallo!
Warum versuchst Du es dann nicht einfach mal. Versuch macht kluch - oder so ähnlich :lol:

Gruß, Karsten
Warum soll ich starmoney 9 wieder installieren nur um etwas herauszufinden was mich nicht mehr interessiert?
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“