MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von Mao »

Was muss ich tun, um mit Starmoney das MTan-verfahren der Postbank nutzen zu können? Für Onlinebanking ist es eingerichtet und funktioniert, ich will es auch für SM nutzen.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann musst du das Login nutzen - was du auf der Internetseite der Postbank - als Login für das MTAN nutzt...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von Mao »

Ich kann ja nur ENTWEDER das Login bei Starmoney ODER das Login im PB-Onlinebanking nutzen. Im PB-Onlinebanking funktionieren sowohl MTan als auch ChipTan. In Starmoney nur ChipTan. Die Login-Daten sind dieselben.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nö... die Postbank bietet 2 Logins - je nachdem, in welchem du die MTan hinterlegt/aktiviert hast - genau das musst du bei der Kontoeinrichtung auch in StarMoney nutzen...

also entweder mit Kontonummer - und PIN oder Anmeldename und Passwort...

such mal hier im Forum nach Postbank ... das ist schon mehrfach verlinkt/erklärt worden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von Mao »

Also, es tut mir wirklich leid, ich habe keine verschiedenen Logins, nur Kontonummer+PIN. Nie was anderes benutzt.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von audiolet »

Mao hat geschrieben:ich habe keine verschiedenen Logins, nur Kontonummer+PIN
Hallo!
Schau mal hier in Postbank und mobile TAN.
Grundsätzlich bietet die Postbank schon zwei Zugangswege. Aber mit Kontonummer+PIN nutzt Du dann ja selber auch den Weg, den StarMoney nutzt.
Wenn das mTAN-Verfahren aktiviert ist, was es ja wohl ist, dann musst Du in StarMoney noch auf den Reiter des Sicherheitsmediums (vermutlich "HBCI mit PIN/TAN") wechseln und dort oben auf "Aktualisieren" klicken, damit StarMoney auch mitgeteilt bekommt, dass jetzt ein neues TAN-Verfahren zur Verfügung steht. Anschließend dann noch das TAN-Verfahren umstellen auf "mobile TAN", das TAN-Medium auswählen und speichern. Danach sollte es dann klappen.
Bild
Mao
Beiträge: 165
Registriert: Di., 21. Jun 2005 01:36

Re: MTan-Verfahren für Postbank einrichten

Beitrag von Mao »

Danke, das hat geholfen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“