Fehlermeldung seit Monaten...
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehlermeldung seit Monaten...
Also beim Aktualieren meine Degussa-Kontos erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Aufträge senden
Achtung: Ein Auftrag von 3 wurde nicht übertragen
11.07.2016 12:02:54 - BLZ 50010700 - Degussa Giro - Dokumente abholen:
11.07.2016 12:02:54 - Dokument ID nicht bekannt.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Nachricht teilweise fehlerhaft.
Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldung seit Monaten...
das ist eine Rückmeldung deiner Bank ... StarMoney fragt vermutlich alle bei der Bank vorliegenden Dokumente an (ohne eine DokumentID) - und deine Bank teilt dem StarMoney dann das hier mit:
Dokument ID nicht bekannt.
Wende dich mal an dein Kreditinstitut.
Gruß
Manuela
Re: Fehlermeldung seit Monaten...
Die sagen, es liegt an StarMoney.
Wer kann jetzt noch helfen?
-
- Beiträge: 16130
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehlermeldung seit Monaten...
mach mal folgendes:
1. den Sendevorgang vornehmen - damit du die Meldung "neu erzeugst"
2. Ausgangskorb - Protokolle - Sendeprotokoll
3. das letzte Protokoll markieren
oben steht drüber "gesendet" - das ist das, was dein StarMoney an die Bank gesendet hat
wenn du jetzt weiterblätterst - kommt dort "empfangen" - das ist das, was die Bank dir an die Software übertragen hat...
wenn du jetzt weiterblätterst und irgendwann die Meldung mit der Dokumenten ID findest - schau mal ob oben "Empfangen" steht...
wenn ja (wovon ich ausgehe) ... musst du dich an die Bank wenden.
Gruß
Manuela
Re: Fehlermeldung seit Monaten...
13.07.2016 12:03:43 - Dokument ID nicht bekannt.
Und nun?
Bei der Bank habe ich auch schon nachgefragt, die Beraterin dort war bestenfalls völlig ahnungslos...
Re: Fehlermeldung seit Monaten...
Kannst es aber wohl so einstellen, dass die Dokumente nicht bei jeder Aktualisierung abgerufen werden über
Kontenliste - Details - Postfach - Bestand
Über das Zahnrad oben rechts kann der Abfrageturnus geändert werden
LG Cami