Freistellungsdaten aktualisieren

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Orthoceras
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 01. Mai 2019 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Freistellungsdaten aktualisieren

Beitrag von Orthoceras »

Es ist im Programm vorgesehen, unter Verwaltung>Freistellungsdaten über die Schaltfläche <Aktualisieren> die Angaben auf den neuesten Stand zu bringen. Nach Installation von Starmoney12 Basic ist die Schaltfläche <Aktualisieren> bei mir nicht mehr aktiv, d.h. ich kann die Inanspruchnahme und den Restbetrag nicht mehr sichtbar machen. Wer kann da helfen :?: Was muss ich tun bzw. einstellen, um <Aktualisieren> zu aktivieren :?:
audiolet
Beiträge: 4873
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freistellungsdaten aktualisieren

Beitrag von audiolet »

Hast Du nach der Inst. von SM12 Basic schonmal einen Kontenrundruf durchgeführt? Bzw. im Konto mal auf den HBCI-Reiter wechseln, und dort über die gleichnamige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren. Evtl. sind einfach die Bankdaten nicht auf dem aktuellsten Stand.
Bild
Orthoceras
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 01. Mai 2019 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freistellungsdaten aktualisieren

Beitrag von Orthoceras »

Danke für die Info audiolet. Habe ich alles gemacht, gebracht hat es aber nichts :(
ebi_f
Beiträge: 576
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freistellungsdaten aktualisieren

Beitrag von ebi_f »

Um welche Bank handelt es sich? Das Aktualisieren der Freistellungsdaten funktioniert bei mir nur bei einer einzigen Bank. Dazu muss ich unter Verwaltung/Freistellungsdaten den entsprechenden Eintrag erst markieren, dann ist der Button Aktualisieren nicht mehr ausgegraut. Für alle anderen Banken habe ich die Einträge manuell angelegt.
Um zu sehen, ob eine Bank dies unterstützt, kannst du auch unter Hilfe/Kontakt - Infosystem nachschauen.
Orthoceras
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 01. Mai 2019 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freistellungsdaten aktualisieren

Beitrag von Orthoceras »

Danke für die Info ebi_f. Der dort angezeigten Liste entnehme ich, dass Starmoney 12 Basic von meiner Bank, der Sparkasse Hannover, nicht unterstützt wird. Das ist merkwürdig, da ich sonst mit Starmoney Basic 12 alle anderen Funktionen nutzen kann. Ein Fehler in der angezeigten Liste? Ich werde mich zur Klärung des Sachverhalts nochmals an Starmoney und an die Sparkasse Hannover wenden. Das Ergebnis teile ich dann hier mit. :?
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“