Buchungen manuell einfügen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bastlas
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 05. Dez 2018 15:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Buchungen manuell einfügen

Beitrag von Bastlas »

In meinem Konto fehlen mehrere Buchungen, die ich gerne manuell einfügen würde, um eine vollständige Kontoübersicht zu haben. Wie geht das.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Buchungen manuell einfügen

Beitrag von Angel »

Gar nicht. In Online-Konten kann man keine Buchungen "einbauen".
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen manuell einfügen

Beitrag von info »

ich gehe mal davon aus, dass auf Grund eines nicht zeitnahen Abrufs, Lücken ergeben haben.
probier: Export, manueller Nachtrag und dann - Import

PS: wobei SM kein Buchhaltungsprogramm ist.
PSS: SM10 ist ohne Service/Updates, dh. bei aktuellen Problemen, wäre ein Update/Upgrade notwendig.
NathaW
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 05. Dez 2018 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen manuell einfügen

Beitrag von NathaW »

Es ist möglich, manuelle Buchungen zu einem bestehenden Online-Konto hinzuzufügen. Der Weg ist allerdings etwas umständlich.

Export aus Starmoney (um eine Idee von der benötigten Datenstruktur zu bekommen)
Import in Excel
Daten erfassen, alte Datensätze löschen
Alle Textfelder mit Hilfe der Verketten-Funktion mit einem Symbol am Anfang und Ende versehen (Ich nutze ein §)
Als *.csv speichern
Datei in *.txt umbenennen
Alle Symbole (hier §) durch " ersetzen
Speichern
*.txt in Starmoney importieren
Starmoney erstellt eine Ausgleichsbuchung, falls das Saldo am Anfang nicht auf 0 war
Fertig

Da ich mir Starmoney gerade erst zugelegt habe, meine Bank mir nur die letzten drei Monate zur Verfügung stellt, ich aber das ganze Jahr brauche, musste ich mir einen Weg suchen. :)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“