Immer wieder "StarMoney autom. Ausgleich"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

corsa772
Beiträge: 11
Registriert: So., 28. Okt 2012 14:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer wieder "StarMoney autom. Ausgleich"

Beitrag von corsa772 »

Ich bin neu bei der Rheingauer Volksbank, SM11, selbes Problem fast, am jeden Tag ist mein Endsaldo 0 obwohl Kohle drauf ist.
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer wieder "StarMoney autom. Ausgleich"

Beitrag von Kunibald »

Hallo Leute,
zum Problem 1822direkt und "Automatischer Ausgleich" habe ich mich erneut an 1822 gewandt und nachgefragt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Hier die Antwort vom 27.10.2017:

"Gerne beantworten wir Ihre Frage. Leider hat unser Dienstleister noch keine Lösung für das auftretende Problem finden können. Wir sind hier in Kontakt und hoffen ebenfalls auf eine schnelle Behebung."

Viele Grüße
Kunibald
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
HottevomBau
Beiträge: 1
Registriert: Di., 13. Mär 2018 15:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer wieder "StarMoney autom. Ausgleich"

Beitrag von HottevomBau »

Habe soeben mit dem Support der 1822 telefoniert und in der Sache um Kontakt zum Herrn Ackermann gebeten. Der wurde mir zwar verwehrt, aber die nette Dame rückäußerte nach einer Weile Wartemusik, dass Herr Ackermann selbst betroffen sei und ihm es auch nervt, man daran zwar arbeite, aber das Problem nicht in den Griff bekomme. Dem Mutterkonzern der 1822, die Frankfurter SPK, interessiere dieses Problem nicht.
Demnach betrachte ich das Problem als ewig ungelöst fortwährend.
Wer das nicht mehr aushält, muss dann wohl die Bank wechseln, denn anderswo ist dieses Phänomen bislang nicht bekannt.
Schade, ich bin sonst mit 1822 zufrieden.
Gruß in die Runde, Hotte
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer wieder "StarMoney autom. Ausgleich"

Beitrag von Kunibald »

Hallo Hotte, ich finde es prima, dass Du dich ebenfalls mit diesem leidigen Softwareproblem bei der 1822direkt auseinandersetzt. Es ist mittlerweile schon ein unwürdiges Schauspiel der 1822direkt-Bank.

Ich hatte letztmals mit 26.01.2018 versucht mit folgender Mail bei 1822 auf das Problem weiter einzuwirken:
""
Sehr geehrter Herr Wagner,
ich bitte Sie inständig eine Erledigung bei Ihrem Dienstleister anzumahnen.
Das Problem besteht jetzt eine so lange Zeit!!
Das kann sich normalerweise keine Vertragsdienstleister leisten, wenn er
an seinem Vertrag interessiert ist.
Zwischenzeitlich habe ich im Internet recherchiert. Hier hatte ich festgestellt, dass
das Problem überwiegend bei Sparkassen vorgekommen ist, aber auch bei Volksbanken.
Bei all diesen Banken wurde das Problem durch Update behoben.
Warum geht das bei 1822 Bank nicht???
Dies ist keine gute Werbung.
Ich wollte mein Depot an sich auf 1822 umschreiben lassen, aber ich muss mir da sicher sein.
dass die Software immer Up to Date ist ??
Momentan kann ich mich hier nicht darauf verlassen.
Ich bitte Sie also nochmals das Problem forciert erledigen zu lassen und auch mal nachzuhaken.
Ein einfaches Abwarten bei ihrem Dienstleister genügt hier nicht mehr.
Viele Grüße

""
Von: info@1822direkt.de [mailto:info@1822direkt.de]
Gesendet: Freitag, 26. Januar 2018 16:20
An: Wolfgang Lang <Langwolf@t-online.de>
Betreff: Antwort: AW: Antwort: AW: Antwort: AW: Ihre Nachricht vom 13.09.2017
"
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir eine
Rückmeldung von unserem Dienstleister erhalten haben, melden wir uns bei
Ihnen.
""
Bis heute habe ich auf diese Mail keine Antwort erhalten. Nachdem Dir wieder eine negative Antwort beschieden wurde, werde ich mich mal unmittelbar an die Geschäftsleitung der Frankfurter Sparkasse und 1822direkt wenden. Hoffentlich nutzt dies etwas. Über eine Antwort werde ich hier berichten.
Viele Grüße Kunibald
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
HarryStar
Beiträge: 31
Registriert: Mi., 28. Mär 2012 22:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Immer wieder "StarMoney autom. Ausgleich"

Beitrag von HarryStar »

Kunibald hat geschrieben:.......
Bis heute habe ich auf diese Mail keine Antwort erhalten. Nachdem Dir wieder eine negative Antwort beschieden wurde, werde ich mich mal unmittelbar an die Geschäftsleitung der Frankfurter Sparkasse und 1822direkt wenden. Hoffentlich nutzt dies etwas. Über eine Antwort werde ich hier berichten.
Viele Grüße Kunibald
Ich habe mich über die BaFin über die 1822 Sparkasse wegen des immer (auch bei mir) noch nicht behobenen Buchungsübertragungsfehlers beschwert. Der Vorstand der 1822, die Herren Lüthkenhaus und Weik haben hierzu der BaFin geantwortet: "Über die Funktionsweise der Online-Banking-Software Starmoney können wir keine Aussage treffen, da diese von einem Drittanbieter zu Verfügung gestellt werden" :evil: Das ist eine glatte Lüge!
Mann muss dazu wissen das die Sparkasse 1822 kein eigenes Rechenzentrum betreibt, sondern über das Unternehmen der Finanz Informatik GmbH & Co KG (einer der Ursprungsunternehmen: RHSO - Rechenzentrum der hessischen Sparkassenorganisation) Ihre technische Abwicklung macht und dass die Star Finanz GmbH das Tochterunternehmen der Finanz Informatik GmbH & Co KG ist, welches wiederum die Software StarMoney produziert und vertreibt. Es ist also so das die Software der Tochter mit der Software des Mutterkonzern nicht mehr klar kommt und man den "schwarzen Peter" immer auf den anderen schiebt und so den Kunden in die Irre führt. Zudem wurde bei der 1822 Sparkasse die Online Software für Ihre neue Handy-App weiterentwickelt - vielleicht ist dabei was schief gegangen? Vielleicht braucht die App den ersten Saldo-stand nicht, Starmoney schon. Jedenfalls funktioniert SM mit meinem anderen Geldinstitut, einer Bank, weiterhin problemlos.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“