Bildschirmanzeige

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sagwasser
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Jan 2017 10:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bildschirmanzeige

Beitrag von Sagwasser »

Beim Start erscheint nur ganz kurz der Eröffnungsbildschirm (junger Mann mit Laptop), der dann wieder verschwindet, sodaß keine Benutzeranmeldung oder sonstiger möglich ist. Bei einem neuen Startversuch kommt die Meldung "Die Anwendung kann nur einmal gestartet werden"
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von Angel »

Mach als Erstes bitte mal eine Reparaturinstallation über die Windows-Systemsteuerung.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Sagwasser
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Jan 2017 10:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von Sagwasser »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich aber ein absoluter Laie bin, kann ich mir unter einer Reparaturinstallation wenig vorstellen. Würde ggf. eine komplette Neuinstallation von SM 10 auch funktionieren? das würde ich bestimmt noch hinbekommen. Für weitere, einfache Vorschläge wäre ich dankbar.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von erftwalk »

Aber lesen kannst du doch, oder? Im Handbuch steht alles geschrieben. Wie, du hast keins? Dann aber schnell ausdrucken, hier von der Support-Seite unter Downloads rechts oben.
Zuletzt geändert von erftwalk am Mo., 24. Jul 2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von Angel »

Sagwasser hat geschrieben:Da ich aber ein absoluter Laie bin, kann ich mir unter einer Reparaturinstallation wenig vorstellen.
Geh mal in die Systemsteuerung deines Rechners. In der Systemsteuerung gibt es einen Bereich "Programme", wo es eine Liste mit allen auf deinem Rechner installierten Programmen gibt - also da, wo du auch mal ein Programm deinstallieren kannst, wenn du es nicht mehr brauchst. Dort findest du auch StarMoney 10. Anklicken, dann auf die Schaltfläche "Ändern" - und dem Menü folgen, bis du "Programm reparieren" auswählen kannst. Das Ganze einfach bis zum Ende durchklicken - danach wird StarMoney alle bis dato aufgelaufenen Updates neu runterladen. Wichtig: Wenn alles fertig ist, unbedingt den Rechner neu starten.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Sagwasser
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Jan 2017 10:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von Sagwasser »

Die klare und nachvollziehbare Vorgehensweise wie von ANGEL empfohlen war erfolgreich. Vielen Dank!!

An erftwalk: Auf die Idee mit dem Handbuch bin ich auch selbst gekommen. Wenn der Ordner "ouservice" aber leer ist, kann ich auch nicht mit "starmoneyonlineupdate.exe " weitermachen. Wenn Sie außer unqualifizierten Äußerungen sonst nichts auf Lager haben, sollten Sie sich in einem ernsthaften Forum nicht ausschleimen.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von Angel »

Sagwasser hat geschrieben:Die klare und nachvollziehbare Vorgehensweise wie von ANGEL empfohlen war erfolgreich. Vielen Dank!!
Gerne, freut mich das es geklappt hat. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bildschirmanzeige

Beitrag von erftwalk »

Sagwasser hat geschrieben:Die klare und nachvollziehbare Vorgehensweise wie von ANGEL empfohlen war erfolgreich. Vielen Dank!!

An erftwalk: Auf die Idee mit dem Handbuch bin ich auch selbst gekommen. Wenn der Ordner "ouservice" aber leer ist, kann ich auch nicht mit "starmoneyonlineupdate.exe " weitermachen. Wenn Sie außer unqualifizierten Äußerungen sonst nichts auf Lager haben, sollten Sie sich in einem ernsthaften Forum nicht ausschleimen.

Hallo Sagmeister,

bei manchen Fragen habe ich den Eindruck, dass da jemand sitzt, der erst vor 4 Wochen einen PC bekommen hat. Tut mir leid, wenn das etwas hart klingen mag, aber zu wissen, wo man Software löscht und ggfs. auch reparieren kann, gehört für mich zum kleinen Einmaleins.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“