Zusätzliche Datenfelder in Reports

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
christian.hohn@online.de
Beiträge: 3
Registriert: Do., 12. Sep 2013 17:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zusätzliche Datenfelder in Reports

Beitrag von christian.hohn@online.de »

Liebe Community,

mich würde interessieren ob es in SM 10 (alternativ auch 11) möglich ist den Berichten zusätzliche Datenfelder hinzuzufügen.

Zum Hintergrund:
Ich kategorisiere zwar meine Umsätze auf allen Konten, gerade bei Lastschriften (EC-/Kreditkartenzahlungen) sind die Buchungsdetails die von der Bank bereit gestellt werden häufig nicht wirklich aussagekräftig. Daher gebe ich zusätzlich weitere Informationen im Feld Kommentar ein. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dieses Feld in den Reports (z.B. Ausgabenreport und Einnahmen-/Ausgabenreport) auch angezeigt zu bekommen, weshalb die Mühe nur wenig Mehrwert bringt. Der Datenexport bringt mich an dieser Stelle auch nicht wirklich weiter, da es meines Wissens nicht möglich ist die Umsätze mehrerer Konten auf einmal zu exportieren (oder liege ich da falsch?).
Oder falls das hinzufügen weiterer Datenfelder in den Reports nicht möglich ist, gibt es ein Datenfeld, welches ich manuell und individuell befüllen kann und welches z.B. in dem Ausgabenreport angezeigt wird? Bei rein manuellen Konten gibt es z.B. die Beschreibung der Transaktion, dieses erscheint im Bericht. Allerdings habe ich dieses Feld in Konten, die automatisch über Schnittstelle zur Bank aktualisiert werden, nicht gefunden...

Ich wäre dankbar für Eure Hinweise oder auch Ideen...
Grüße
Christian
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zusätzliche Datenfelder in Reports

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Auswertungen werten nur die Umsatzdaten, nicht die händischen "Kommentar-Einträge" aus, das müsste als Featurewunsch/Verbesserungswunsch gemeldet werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
christian.hohn@online.de
Beiträge: 3
Registriert: Do., 12. Sep 2013 17:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zusätzliche Datenfelder in Reports

Beitrag von christian.hohn@online.de »

Hallo,

danke für die Rückmeldung...dann werde ich das mal Verbesserungswunsch melden!

Christian
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“